Landesmeisterschaft

26.07.2016 von Angelika Witt
(v.l.n.r.) Florian Jeger, Andre Weede und Paul Venohr
Foto: (v.l.n.r.) Florian Jeger, Andre Weede und Paul Venohr

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Sportschützen, die vom 22.5.bis zum 17.7.16 gingen, haben die Kassauer Sportschützen wieder tolle Leistungen gezeigt.

In der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung Schüler A erreichte Celina Sophie Dahm mit 572 Ringen den ersten und Ann-Kathrin Singpiel mit 569 Ringen den dritten Platz, beide haben das Limit zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München erreicht. Mit der Mannschaft belegten Natalie Sevke, Ann-Kathrin Singpiel und Johanna Wohnsdorf den ersten Platz mit 1683 Ringen.

Die Jugend erlangte hier mit Andre Weede, Tom Raumer und Kimberley Lau den ersten Platz mit 1713 Ringen und auch diese drei haben das Limit zur Dt. Meisterschaft erreicht. In der Einzeldisziplin gingen Platz eins und zwei an Tom Raumer und Andre Weede. Auch Robin Jedtberg hat sich mit 575 Ringen für München qualifiziert. Kimberley Lau konnte mit 575 Ringen in der Disziplin LG 3-Stellung Jugend weiblich den zweiten Platz erreichen, auch sie fährt nach München zur Deutschen Meisterschaft. Beim LG liegend wurde dann getauscht, der erste Platz ging an Ann-Kathrin Singpiel mit 299 Ringen und der zweite an Celina Sophie Dahm mit 298 Ringen, Natalie Sevke erreichte mit 290 Ringen Platz sechs. In der Mannschaftswertung LG Liegend Schüler gewann Kassau I mit 893 Ringen vor Kassau II mit 859 Ringen.

Bei den Juniorinnen belegte die Mannschaft mit Aileen Jedtberg, Lina Meier und Tanja Zupke den zweiten Platz mit 1128 Ringen. In der Einzelwertung der Juniorinnen B belegten Aileen Jedtberg mit 381 Ringen den zweiten Platz genau ringgleich mit Lina Meier, die ebenfalls den zweiten Platz belegte. Tanja und Tina Zupke belegten die Plätze fünf und sechs. Die Mannschaft LG Junioren B belegte den ersten Platz mit Paul Adolph, Paul Venohr und Lars Dollerschell mit 1042 Ringen, außerdem belegte Paul Adolph mit 376 Ringen in der Einzelwertung den ersten Platz und hat sich auch für die Deutsche Meisterschaft in München qualifiziert.

Erfolgreich waren auch die KK-Schützen, beim Wettkampf 3x40 in der Schützen-Klasse belegte Andreas Berthold mit 1114 Ringen den ersten Platz, Paul Venohr erreichte bei den Junioren mit 1057 Ringen ebenfalls Platz eins. Die Mannschaft KK 100 m mit Paul Venohr, Florian Jeger und André Weede belegte Platz zwei mit 837 Ringen. Die Damenmannschaft mit Aileen Jedtberg, Tanja und Tina Zupke belegte Platz 5 mit 807 Ringen. Rüdiger Witt belegte in der Altersklasse mit 278 Ringen den zweiten Platz. Sabine Hube konnte mit 263 Ringen bei den Damen Altersklasse den dritten Platz belegen.

Die Mannschaft KK liegend mit Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper erreichte mit 1728 Ringen den ersten Platz und wurde Landesmeister. Bei der Einzelwertung ging der erste Platz an Stephan Dohm (581 Ringe), der zweite Platz mit 577 Ringen ging an Andreas Berthold, der fünfte Platz ging an Bernd Klepper mit 570 Ringen, mit nur neun Ringen weniger belegte Carsten Zupke Platz acht.