Deutsche Meisterschaft

25.08.2016 von Angelika Witt
Die Firma Klüvers Brauhaus stiftet kühle Getränke
Foto: Die Firma Klüvers Brauhaus stiftet kühle Getränke

Am Mittwochmorgen gegen 01:00 Uhr starteten die ersten Fahrer Richtung München mit reichlich Gepäck an Bord. Es müssen für alle Starter die Sportgeräte und Sporttaschen mit genommen werden, so wie eine Tasche mit ihren persönlichen Dingen. Das ist eine logistische Meisterleistung, die schon manchmal an Tetris erinnert und das anschließende Aufbauen der Zelte könnte man als 3D Puzzle bezeichnen. Für die Verpflegung wird selbst gesorgt, d.h. einige Vereinsmitglieder kochen für alle, während andere für den Einkauf und den Abwasch zuständig sind.

Dieses Jahr spendete das Brauhaus Klüver einige Kaltgetränke. Hierfür herzlichen Dank.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen in München treten 22 Starter aus drei Vereinen Ostholsteins an. Davon fallen 19 Starts auf die Kassauer Sportschützen. Folgende Schützen treten an: Stephan Dohm (KK 3x20) Sönke Witt (LP 60 Schuss), Paul Venohr (KK 3x40, Armbrust 10m), Lina Meier (KK 3x20), Paul Adolf (LG 40 Schuss), Leonie Werner (KK 3x20), Kimberley Lau (LG 3x20 und KK Liegend), Robin Jedtberg (KK 3x20), Celina Dahm (LG 3x20 und LG 20), Ann-Kathrin Singpiel (LG 20), Natalie Sevke (LG 20), Johanna Wohnsdorf (LG 20), Francesca Gierke (KK 3x20), Johanna Lais (KK 3x20), Lisa Raumer (KK 3x20) und Sina Bidinger (KK 3x20).

An manchen Tagen werden bis zu 30 Vereinsmitglieder auf dem Zeltplatz in München erwartet. Den ersten Start am Freitag den 26.8. haben Paul Venohr und Sönke Witt, als letzte starten Celina Dahm, Ann-Kathrin Singpiel und Johanna Wohnsdorf. Einige wenige werden für die gesamte Wettkampfzeit vom 23. August bis 4. September die Betreuung übernehmen. Während andere aus beruflichen Gründen, gleich nach ihrem Wettkampf, schon am Sonntag den 28.8. wieder auf die Heimreise gehen.