Deutsche Meisterschaft

03.09.2016 von Angelika Witt
Übergabe des H&N Förderpreis 2016
Foto: Übergabe des H&N Förderpreis 2016

Auch in diesem Jahr wurden während der Deutschen Meisterschaft die H&N Förderpreise für vorbildliche Jugendarbeit vergeben. Mit diesem Preis werden Vereine für Ihre erfolgreiche und kontinuierliche Jugendarbeit ausgezeichnet. Der SSV Kassau wurde durch die Jury für den 3. Platz ausgewählt. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und ist ausschließlich für die Jugendarbeit zweckgebunden. Die Jugendleitung des SSV Kassau freut sich sehr über diesen Preis. Das Preisgeld soll für neue Ausrüstung und Unterstützung der Reisekosten zu den Wettkämpfen für die Jugendlichen verwendet werden.

Die erfolgreiche Jugendarbeit zeigt sich durch die Qualifikation von gleich 15 Jugendlichen mit 18 Starts für den SSV Kassau bei den Deutschen Meisterschaften aus. Die Jugendlichen sind in den Altersklassen von Schüler bis Juniorenklasse A vertreten, dies zeigt eine erfolgreiche Jugendarbeit über Jahre hinweg. Neben der Leistung allein braucht es dafür auch soziale und pädagogische Aspekte, die von den Trainern und Betreuern ehrenamtlich und mit vollem Einsatz ausgeführt werden. Diese Leistungen werden damit ebenfalls honoriert. Außerdem ist ohne Unterstützung von der Gemeinde Altenkrempe und den Sponsoren solch eine Leistung nicht möglich. Herzlichen Dank.

Die Preisübergabe vor dem H&N Zelt in München wurde von der Deutschen Schützenjugend und den Vertretern von H&N vorgenommen. Danach wurde ein Interview mit dem SSV Kassau geführt, welches von der Deutschen Schützenjugend aufgenommen wurde: Link zum Interview