Wagrien-Pokalwoche

Erfolgreiche Schiesssportwoche

12.11.2016 von Angelika Witt
Foto: (v.l.n.r.) Carsten Zupke, Miroslav Surkic, Herbert Müllner-Rieder, Stephan Dohm, Annette Radtke, Arnold Petersen, Jens Deutschmann

Eine erfolgreiche Schiesssportwoche ist bei den Sportschützen in Kassau beendet worden. Es ging um Pokale, Urkunden, Mettwurst und Geldpreise, die unter den Interessen- und Betriebsmannschaften, sowie Freiwilligen Feuerwehren und Sportschützen ausgetragen wurden.

Die ersten Plätze bei den Betriebsmannschaften Luftgewehr gingen an Knop GmbH III mit Herbert Müllner-Rieder, Carsten Zupke und Miroslav Surkic (440 Ringe), Sparkasse Holstein I mit Stephan Dohm, Birgit Michalski und Axel Schwarzburger (431 Ringe) und an Gollan Recycling GmbH I mit Jens Deutschmann, Arnold Petersen und Annette Radtke (420 Ringe). Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung belegten Carsten Zupke mit 148 Ringen, Stephan Dohm mit 147 Ringen und Herbert Müllner-Rieder ebenfalls mit 147 Ringen.

Die Plätze eins bis drei bei den Interessengemeinschaften LG belegten Die Blinden I mit 440 Ringen, Die Super Drei I mit 433 Ringen und Die Ostseepiraten I mit 428 Ringen. Die ersten drei Plätze in der Einzelwertung sind Stefanie Sevke, Andreas Berthold und Miroslav Surkic alle mit 147 Ringen.

Bei den Vereinsmannschaften LG belegte Platz eins DLRG Grömitz I mit 442 Ringen, Platz zwei Kyffhäuser Heiligenhafen I mit 426 Ringen und Platz drei Kyffhäuser Ratekau I mit 423 Ringen. Hierbei gingen die Einzelplatzierungen an Miroslav Surkic (149 Ringe), Steffen Mikalauski (147 Ringe) und Herbert Müllner-Rieder mit 147 Ringe.

In der Disziplin LG Auflage offene Klasse ab 36 Jahre Mannschaft gingen die ersten Plätze an SchV Großenbrode mit 922,8 Ringen, SpSch Kabelhorst Schwienkuhl II mit 917,8 Ringen und an Kasseedorfer Schwentine SchI mit 907,1 Ringen. Bei LG offene Klasse, Mannschaft ging der erste Platz an SchV Großenbrode I mit 1056 Ringen. In der Klasse LG Junioren Einzel ging der erste Platz an Vladyslav Rozentsvayg mit 320 Ringen.

Bei den Feuerwehren in der Disziplin LG Mannschaft ging Platz eins an die FF Sierhagen I mit 422 Ringen, Platz zwei an die FF Griebel-Vinzier I mit 414 Ringen und Platz drei mit 412 Ringen ging an die FF Groß-Meinsdorf I.

Auch in der Disziplin KK-Sportgewehr Vereinsmannschaft gingen die ersten drei Plätze an die DLRG Grömitz I mit 168 Ringen, die Kyffhäuser Heiligenhafen I mit 153 Ringen und die Kyffhäuser Ratekau I mit 152 Ringen.

Bei den Interessengemeinschaften KK belegten die ersten drei Plätze Die Blinden I mit 167 Ringen, Die Ostseepiraten I mit 155 Ringen und Die fantastischen Drei I mit 153 Ringen. Die Plätze eins bis drei bei Betriebsmannschaft KK belegten Knop GmbH III mit 167 Ringen, Sparkasse Holstein I mit 156 Ringen und Sparkasse KK mit 146 Ringen.

Bei den Feuerwehren belegten die FF Groß-Meinsdorf mit 167 Ringen den ersten Platz, gefolgt von der FF Sierhagen I mit 152 Ringen und der FF Griebel-Vinzier I mit 150 Ringen.

In der Disziplin KK Auflage offen Klasse ab 36 Mannschaft gingen die ersten Plätze an SpSch Kabelhorst-Schwienkuhl I mit 818,3 Ringen vor StJTG Oldenburg I mit 730,3 Ringen.

Bei der Luftpistole offen Klasse erreichten die Alte Gruber Bürger G I den ersten Platz mit 977 Ringen. Ersten in der Einzelwertung wurde Thomas Radden mit 347 Ringen.

Alle Ergebnisse stehen zum download unter www.ssv-kassau.de/download im Jahr 2016 bereit.