Meldung

Landesliga

Erfolgreiche Ligawettkämpfe für den SSV Kassau

12.01.2017 von Angelika Witt
(v.l.n.r.) Leonie Werner, Celina Dahm, André Weede, Sabine Hube und Ann-Kathrin Singpiel
Foto: (v.l.n.r.) Leonie Werner, Celina Dahm, André Weede, Sabine Hube und Ann-Kathrin Singpiel

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen, da müssen die Kassauer Sportschützen schon die ersten Wettkämpfe bestreiten. Die weiteste Reise machten die Pistolenschützen, sie mussten zum Wettkampf nach Beckersberg.

Bei der Landesliga Süd Luftpistole traf der SSV Kassau II mit Axel Singpiel, Dominik Ohl, Rainer Otten, Kristina Witt und Axel Sevke auf die Sportschützen vom SSG BooKuRiTra I. Obwohl in der Probezeit die Schiessanlage ausfiel und der Durchgang neu gestartet werden musste, gewannen die Kassauer den vierten Durchgang mit 6:4, mussten sich aber im fünften Durchgang gegen die Spotschützen von Scharbeutzer SchV I mit 8:2 geschlagen geben. Zur Zeit stehen die Pistolenschützen auf dem fünften Platz in der Tabelle und müsste sich den Klassenerhalt gesichert haben.

Auch die Auflageschützen in der Bezirksliga waren letzten Sonntag unterwegs und trafen im sechsten Durchgang auf die Sportschützen Malente III. Carsten Zupke, Stefanie Sevke, Gerd Bensel, Miroslav Surkic und Herbert Müllner-Rieder konnten mit 6:4 ihre Punkte mit nach Hause nehmen und sind im Moment auf Platz drei in der Tabelle.

Der vierten Durchgang LG Landesliga Süd wurde in Kassau ausgetragen. Hier ging es spannend zur Sache, der SSV Kassau II mit Tanja Zupke, Aileen Jedtberg, Paul Venohr, Andreas Berthold und Kimberley Lau verlor seine Begegnung mit 4:6 Punkten gegen die Lübecker Sportschützen I. Leider konnte Aileen sich trotz toller 381 Ringen gegen Karl-Heinz Blumtritt mit 382 Ringen nicht durchsetzen. Während SSV Kassau III mit Celina Dahm, Leonie Werner, André Weede, Ann-Katrin Singpiel und Sabine Hube gegen die Sportschützen Roland Bad Bramstedt II mit 8:2 gewannen. Einen wichtigen Grundstein für diesen Erfolg, legte mit Sicherheit Leonie mit ihrer persönlichen Bestleistung von 379 Ringen.

Dann ging es im fünften Durchgang Kassau III gegen Kassau II richtig spannend zu. Einige Eltern haben im Gemeindehaus vor dem großen Fernseher die Liveübertragung des Wettkampfes miterlebt, dieser wurde mit 8:2 für Kassau II beendet. Ein packendes Duell lieferten sich in dieser Begegnung Celina Dahm 382 Ringe und Tanja Zupke mit 381 Ringen. In der Tabelle steht Kassau II auf dem zweiten Platz vor Kassau III auf Platz vier.

Luftgewehr Landesliga Süd
Heim - Gast Punkte
SSG BooKuRiTra II - SV Malente I 6 : 4
SSV Kassau II - Lübecker SpSch I 4 : 6
SV Bad Bramstedt II - SSV Kassau III 2 : 8
SV Wilster I - SV Reinfeld I 5 : 5
SV Malente I - SV Wilster I 3 : 7
Lübecker SpSch I - SV Bad Bramstedt II 8 : 2
SSV Kassau III - SSV Kassau II 2 : 8
SV Reinfeld I - SSG BooKuRiTra II 5 : 5
Luftgewehr Landesliga Süd
Verein WK G:V Punkte
1. Lübecker SpSch I 5 37:13 10:00
2. SSV Kassau II 5 31:19 07:03
3. SV Wilster I 5 30:20 07:03
4. SSV Kassau III 5 24:26 04:06
5. SV Roland Bad Bramstedt II 5 18:32 04:06
6. SV Malente I 5 22:28 03:07
7. SSG BooKuRiTra II 5 17:33 03:07
8. SV Reinfeld I 5 21:29 02:08