Kreismeisterschaft

22.04.2017 von Uwe Weede
Aileen Jedtberg, Lina Meier und Leonie Werner
Foto: Aileen Jedtberg, Lina Meier und Leonie Werner

Mit insgesamt 12 gestarteten Schützinnen und Schützen ist der SSV der in dieser Disziplin zahlenmäßig am stärksten vertretene Verein bei den in Klein Wesenberg stattgefundenen Kreismeisterschaften.

Bei den Damen starteten Lina Meier, Aileen Jedtberg und Leonie Werner in der 1. Mannschaft. Mit 846 Ringen holte diese den Kreismeistertitel. Lina wurde mit starken 287 von 300 möglichen Ringen knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Aileen mit 284 Ringen Kreismeisterin. Auf Platz drei wurde Tanja Zupke mit Bronze für gute 280 Ringen belohnt. Zusammen mit Ihrer Zwillingsschwester Tina wollte sie mit der 2. Mannschaft auch um Gold kämpfen; leider ist dieses Vorhaben durch die nicht angetretene dritte Schützin der 2. Mannschaft geplatzt. Leonie Werner belegte mit starken 275 Ringen Platz vier. Tina konnte mit 263 Ringen den 5. Platz belegen.

Bei den Herren war der SSV nicht ganz so dominant. Die Mannschaft mit Florian Jeger 275 Ringen, Henrik Meier 273 Ringen und André Weede 267 Ringen belegte wie die Damenmannschaft den ersten Platz, jedoch musste Florian die Goldplakette mit Heiko Bausch in Richtung Großenbrode ziehen lassen. Auf Platz 2 vor Henrik und mit André auf Platz 5 geht es für die Mannschaft jetzt aber weiter zur Landesmeisterschaft. Dort werden weitere starke Gegner warten.

Abgerundet wurde der Medaillenregen beim 100m-Schießen in der Altersklasse. Stephan Dohm siegte mit 282 Ringen vor Rüdiger Witt. Rüdiger war mit seinen 261 Ringen so gar nicht glücklich und will es bei der Landesmeisterschaft besser machen. Die Mannschaft Altersherren wird von Bernd Klepper vervollständigt, der sein Ergebnis von 286 Ringen leider nur außer Konkurrenz zur Qualifikation melden konnte.

Last but not least hat Sabine Hube mit 265 Ringen nur 3 Ringe hinter der Kreismeisterin den 2. Platz bei den Altersdamen belegt.