Meldung

Landesmeisterschaft

Tolles Ergebnis von Tanja Zupke zum Abschluss der LM

09.07.2017 von Anka Venohr
Tanja Zukpe
Foto: Tanja Zukpe

Die männlichen und weiblichen Junioren beendeten am Sonntag die Landesmeisterschaftssaison mit dem Luftgewehr. Bei den Jungs hatten wir mit André Weede und Paul Venohr leider nur zwei Einzelschützen am Start.

Eine etwas fragliche Entscheidung der Wettkampfleitung machte es dem Durchgang schon im Vorwege nicht einfach. Nach Beendigung des Probeschießens mussten die Schützen auf Grund einer defekten Anlage lange auf den Beginn des Wettkampfes warten und waren somit aus dem Rhythmus. Dieses spiegelte sich dann auch leider in der ersten Zehnerserie wieder. Paul erkämpfte sich nach einer ärgerlichen ersten Serie noch wieder ran, wurde mit 374 Ringen Vizemeister, lag jedoch mit diesem Ergebnis zwei Ringe unter dem Limit vom letzten Jahr. André brauchte etwas länger um wieder in den Wettkampf zu kommen und wurde mit 364 Ringen zehnter in der Einzelwertung.

Bei den Mädels schoss Tanja Zupke tolle 380 Ringe, wurde damit jedoch nur sechste in der Einzelwertung. Daran ist schon zu erkennen, dass das Niveau bei den Mädchen ungleich höher ist. Leonie Werner hatte Schwierigkeiten in der ersten Zehnerserie und erreichte mit 369 Ringen den zehnten Platz. Die Mannschaft mit Tanja, Leonie und Aileen startete leider außer Konkurrenz, da Ailieen aus beruflichen Gründen ihren Wettkampf vorgeschossen hat. Sie wären ansonsten mit der Bronzemedaille im Gepäck nach Hause gefahren.

Lina Meier schoss diese Disziplin für die BooKuRiTra und wurde mit 381 Ringen fünfte.