Kreismeisterschaft

16.04.2019 von Angelika Witt
(v.l.n.r.): Paul Venohr, André Weede und Robin Jedtberg
Foto: (v.l.n.r.): Paul Venohr, André Weede und Robin Jedtberg

Am Sonntag wurde die Kreismeisterschaft KK Sportgewehr in Eutin ausgetragen. Der SSV Kassau konnte wieder reichlich  Medaillen mit nachhause bringen. In der Disziplin KK Sportgewehr 3x20 Damen belegte die Mannschaft vom SSV Kassau den ersten Platz mit 1629 Ringen. Und in der Einzelwertung gingen die Medaillen ebenfalls an die Kassauer Schützinnen. Lina Meier wurde mit 566 Ringen Kreismeisterin, auf Platz zwei folgte Leonie Werner mit 538 Ringen und Tanja Zupke wurde dritte mit 525 Ringen. Da bei den Herren III keine Mannschaft zusammen kommt, musste Rüdiger Witt in der Disziplin Einzeln antreten und belegte den ersten Platz mit 510 Ringen.

Hannah Ehlers belegte in der Disziplin KK 3x20 Jugend den ersten Platz mit 537 Ringen. Bei den Junioren 3x20 konnte der SSV Kassau mit der Mannschaft und 1574 Ringen den ersten Platz belegen. Und auch die ersten drei Plätze gingen an die Kassauer, mit 535 Ringen ging der erste Platz an André Weede, den zweiten belegte Paul Venohr mit 532 Ringen vor Robin Jedtberg mit 507 Ringen. Die Juniorinnen mit dem Sportgewehr 3x20 landeten auf dem ersten Platz mit 1580 Ringen. Den ersten Platz in der Einzelwertung belegte Mathilda Chandisingh mit 529 Ringen. Auch die Juniorinnen B haben den ersten Platz belegt, Celina Dahm, Johanna Wohnsdorf und Ann-Kathrin Singpiel erreichten 1625 Ringe.