Landesmeisterschaft

28.05.2019 von Anka Venohr
(v.l.n.r.): Bernd Klepper, Stephan Dohm und Rüdiger Witt
Foto: (v.l.n.r.): Bernd Klepper, Stephan Dohm und Rüdiger Witt

Am Sonntagmorgen ging es dann für unsere Herren mit dem KK 100m weiter. Stephan Dohm sicherte sich mit 282 von 300 möglichen Ringen die Goldmedaille in der Einzelwertung, verfehlte aber leider knapp das Limit zur Deutschen Meisterschaft. Bernd Klepper nahm mit 276 Ringen die Bronzemedaille mit nach Hause. Rüdiger Witt wurde mit 270 Ringen sechster. In der Mannschaftswertung ging die Goldmedaille ebenfalls an diese Drei.

Dann ging es für unsere männlichen Junioren um einen Startplatz in München. André Weede war mit 379 Ringen der Schnellste und auch der Beste und sicherte sich in der Einzelwertung die Goldmedaille. Gefolgt von Robin Jedtberg mit 378 Ringen auf Rang zwei. Leider musste Paul Venohr mit 371 Ringen ein paar Federn lassen und erreichte Platz vier. Für das Limit eines Mannschaftsstarts in München war das leider zu wenig. Es reichte aber auf jeden Fall für den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Um die Teilnahme in München kämpften dann noch unsere weiblichen Juniorinnen. Celina Dahm legte mit 389 Ringen die Messlatte sehr hoch und holte sich ihren zweiten Start bei der Deutschen Meisterschaft. In der Einzelwertung reichte es trotz des tollen Ergebnisses nur für die Silbermedaille. Natalie Sevke war mit 384 Ringen (Platz vier) auch lange auf Kurs nach München. Das Ergebnis liegt einen Ring unter dem Limit vom letzten Jahr. Das traf uns heute Morgen auch schon mit André. Also Daumen drücken. Johanna Wohnsdorf, Ann-Kathrin Singpiel und Kimberley Lau platzierten sich im Mittelfeld. Ebenso Mathilda Chandisingh die in der Juniorenklasse I startete. Die Goldmedaille in der Mannschaftswertung ging mit Celina, Nathalie und Johanna an den SSV Kassau. Die zweite Mannschaft mit Mathilda, Ann-Kathrin und Kimberley wurde fünfter.