Landesmeisterschaft

24.06.2019 von Anka Venohr
(v.l.n.r.): Stephan Dohm und Andreas Berthold
Foto: (v.l.n.r.): Stephan Dohm und Andreas Berthold

Am Samstag und Sonntag war ein eher ruhiges für die Schützen und Betreuer des SSV Kassau. Mit dem Luftgewehr 40 Schuss ging es für unsere Herren III Mannschaft mit Stephan Dohm, Bernd Klepper und Andreas Berthold um den Start nach München. Mit 383 Ringen wurde Stephan Landesmeister und sicherte sich auf jeden Fall seinen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Andreas erkämpfte sich mit 373 Ringen die Bronzemedaille und Bernd mit 366 Ringen wurde fünfter. Das Mannschaftsergebnis von 1122 Ringen reicht zwar für die Goldmedaille, ist aber das Limit vom letzten Jahr. Nun heißt es abwarten, ob es reicht.

Weiter ging es mit den Herren I und II mit der Luftpistole 40 Schuss. Die Mannschaft Herren II mit Andreas Klauck 358 Ringe, Carsten Zupke 341 Ringe und Axel Singpiel 340 Ringe blieb etwas unter ihren Möglichkeiten und musste sich mit dem vierten Platz in der Mannschaftswertung zufriedengeben. Auch in der Einzelwertung reichte es leider für Andreas nicht für eine Medaille.

Bei den Herren I war Tomasz Palucha Einzelkämpfer und wurde siebzehnter mit 330 Ringen in der Einzelwertung.

Kristina Witt musste am Sonntag allein in Kellinghusen starten, da es in der Disziplin Luftpistole Damen in Kassau nur eine Sportschützin gibt. Sie belegte mit 337 Ringen den sechsten Platz.