Landesmeisterschaft

Der letzte Samstag war in Kellinghusen fest in Kassauer Hand

30.06.2019 von Anka Venohr
Foto: (v.l.n.r.): Robin Jedtberg, André Weede, Paul Venohr, Natalie Sevke, Johanna Wohnsdorf, Celina Dahm, Ann-Kathrin Singpiel und Mathilda Chandisingh

Mit 575 Ringen im LG 3-Stellungskampf und der Goldmedaille in der Einzelwertung zeigte Hannah Ehlers am Samstagmorgen ihren Mannschaftskollegen Kilian Rosinke und Timo Kocian wo es lang ging. Die beiden schlugen sich wacker, und so konnten diese drei in der Mannschaftswertung die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Für Hannah sollte ihr Ergebnis auch für einen weiteren Start in München reichen.

Das wir auch mit der Pistole umgehen können, zeigten Andreas Klauck, Dominik Ohl und Axel Singpiel mit der Sportpistole 25 m. Gold in der Mannschaftswertung und für Andreas mit 546 Ringen Silber in der Einzelwertung.

Das Mammutprogramm mit dem KK-Freie Waffe 3 x 40 Schuss hatten die Junioren I und II vom SSV Kassau fest in der Hand. Es gab in dieser Disziplin leider kaum Starter aus anderen Verbänden. In der Mannschaftswertung belegten wir die Plätze 1 bis 3. Hier zeigten die drei weiblichen Junioren Celina Dahm, Johanna Wohnsdorf und Natalie Sevke den Jungs Paul Venohr, André Weede und Robin Jedtberg wo es lang ging. Mit einem Mannschaftsergebnis von 3270 Ringen haben sie 69 Ringe Vorsprung auf die zweit platzierten. Die dritte Mannschaft mit Kimberley Lau, Ann-Kathrin Singpiel und Mathilda Chandisingh mit 3069 Ringen noch weiter abgeschlagen, belegte den Bronzeplatz. In der Einzelwertung Junionren I wurde Paul mit einem Einzelergebnis von 1085 Ringen erster, für einen Start in München sollte es auch reichen. André wurde zweiter mit 1066 Ringen und Robin dritter mit 1050 Ringen. Mathilda belegte Platz fünf.

Bei den Junioren II ließ Celina Dahm mit tollen 1120 Ringen ihren Vereinskolleginnen keine Chance. Mit einem Vorsprung von 31 Ringen und einem sicheren Start in München holte sie sich die Goldmedaille. Natalie erkämpfte sich mit 1076 Ringen die Bronzemedaille. Die Plätze vier, fünf und sechs belegten Johanna Wohnsdorf, Kimberley Lau und Ann-Kathrin Singpiel. Auch da sind noch einige Startplätze in München drin.

(v.l.n.r.): Frank Zitzke, Andreas Klauck und Axel Singpiel
Foto: (v.l.n.r.): Frank Zitzke, Andreas Klauck und Axel Singpiel