Meldung

Weltmeisterschaft

Christian Klees kann es noch immer

10.09.2019 von Anka Venohr
(v.l.n.r.): Henning Karl, Kenneth Nielsen und Christian Klees
Foto: (v.l.n.r.): Henning Karl, Kenneth Nielsen und Christian Klees

Erstmals finden vom 8. bis 15. September im Schießsportzentrum Suhl die 1st World Masters Shooting Sport Championship Gewehr/Pistole/Flinte statt. Mit diesem internationalen Wettkampf bietet der Deutsche Schützenbund (DSB) Sportlern, die älter als 45 Jahre sind, die Möglichkeit, sich international auf Top-Niveau zu messen. Dabei werden in den Alterskategorien Senioren 1 (45 bis 54 Jahre) und Senioren 2 (55 bis 64 Jahre) im olympischen Programm Weltmeistertitel vergeben. Dies findet das erste Mal in der Historie der International Shooting Sport Federation (ISSF) statt.

Heute Morgen um 9:45 Uhr ging Christian Klees in seiner Paradedisziplin KK-Liegendkampf an den Start. In einem spannenden Wettkampf hatte er die besseren Nerven. Am Ende reichten die 622,4 Ringe (104,5, 104,3, 103,2, 104,4, 103,1, 102,9) für die Bronzemedaille, ganz knapp hinter dem Zweitplatzierten Henning Karl mit 622,5 Ringe. Erster wurde der Däne Kenneth Nielsen mit 627,9 Ringe. Der SSV Kassau gratuliert herzlich zu diesem Erfolg, da haben sich die Trainingsstunden bei uns gelohnt.