Meldung

Landesliga

SSV Kassau II trifft auf SSV Kassau III in der Landesliga Süd Luftpistole

03.11.2019 von Anka Venohr
(v.l.n.r.): Peter Strehl und Christian Klees
Foto: (v.l.n.r.): Peter Strehl und Christian Klees

Die beiden Kassauer Luftpistolenmannschaften hatten ihren Heimwettkampf und trafen neben Segeberg und Eutin auch aufeinander.

In der ersten Runde traf SSV Kassau II auf die Segeberger BSch I. Leider konnten nur Peter Strehl und Axel Sevke ihre Partien gewinnen. Somit ging der Wettkampf 3:2 verloren.

Die dritte Mannschaft traf auf die Eutiner Sportschützen II. Christian Klees überzeugte mit 360 Ringen und lies seinem Gegner keine Chance. Auch Reinhardt Weidemann und Martin Hube brachten ihre Partien souverän nach Hause. Reiner Otten musste trotz toller 356 Ringe seinen Wettkampf verloren geben. Und auch die Begegnung auf Platz fünf ging an die Eutiner. Damit hatte Kassau III doch etwas überraschend den Wettkampf mit 3:2 gewonnen.

In der zweiten Runde am Nachmittag gab es dann das Duell SSV Kassau II gegen SSV Kassau III. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Doch auch diese Partie ging für Kassau II verloren. Wieder überzeugend waren Christian Klees, Martin Hube und Reinhardt Weidemann. Auch Reiner Otten gewann seinen Wettkampf. Lediglich die Partie auf Platz fünf ging an die zweite Mannschaft.

Die dritte Mannschaft ist mit ihren zwei Siegen somit doch etwas überraschend Tabellenführer. Und auch Christian Klees führt die Liste der Einzelwertung an.

Luftpistole Landesliga Süd
Heim - Gast Punkte
SSV Kassau II - Segeberger BS I 2 : 3
Eutiner SpSch II - SSV Kassau III 2 : 3
Lübecker SpSch I - Schellhorner Gilde I 2 : 3
Lübecker SpSch II - SV Quickborn-Renzel I 2 : 3
Segeberger BS I - Eutiner SpSch II 2 : 3
SSV Kassau III - SSV Kassau II 4 : 1
Schellhorner Gilde I - Lübecker SpSch II 3 : 2
SV Quickborn-Renzel I - Lübecker SpSch I 3 : 2
Luftpistole Landesliga Süd
Verein WK G:V Punkte
1. SSV Kassau III 2 04:00 07:03
2. Schellhorner Gilde I 2 04:00 06:04
3. SV Quickborn-Renzel I 2 04:00 06:04
4. Segeberger BS I 2 02:02 05:05
5. Eutiner SpSch II 2 02:02 05:05
6. Lübecker SpSch I 2 00:04 04:06
7. Lübecker SpSch II 2 00:04 04:06
8. SSV Kassau II 2 00:04 03:07