Landesliga

Sieg und Niederlagen in der Luftpistolen-Landesliga

13.01.2020 von Anka Venohr
Foto: (v.l.n.r.): Martin Hube, Jana Venohr, Jonas Kaiser, Torsten Venohr und Rainer Otten

Unsere Luftpistolenmannschaften II und III hatten an diesem Sonntag beide Auswärtswettkämpfe.

SSV Kassau II, mit Peter Strehl, Tim-Justin Schröder, Axel Sevke, Kristina Witt und Carsten Zupke machten sich auf den Weg zu den Lübecker Sportschützen. Im ersten Wettkampf am Vormittag ging es gegen die Schellhorner Gilde I. Peter und Tim-Justin hatten nicht den Hauch einer Chance ihre Partien zu gewinnen. Axel Sevke und Carsten Zupke dagegen hatten leichtes Spiel. Also war der Wettkampf von Kristina das Zünglein an der Waage. Nach einem ziemlich ausgeglichenen Wettkampf musste sich Kristina aber am Ende mit 331 Ringen zu 337 Ringen von Diana Beer geschlagen geben. Somit ging diese Begegnung mit 3:2 Punkten an die Schellhorner Gilde I.

Am Nachmittag ging es dann gegen die Mannschaft der Lübecker Sportschützen II. Die Lübecker hatten keine Chance diesen Wettkampf zu gewinnen, lediglich Carsten Zupke musste seine Partie gegen Rebecca Schneider mit 336 Ringen zu 337 Ringen verloren geben. Ein klarer 4 zu 1 Sieg für die Kassauer. In der Tabelle belegt diese Mannschaft zurzeit den 5. Platz.

Für die Schützen der dritten Mannschaft ging es nach Henstedt-Ulzburg. Am Vormittag ging es gegen den SchV Quickborn-Renzel I an den Start. Ersatzmann Martin Hube schoss tolle 345 Ringe und holte seinen Punkt. Auch Jana Venohr ließ ihrem Gegner keine Chance. Leider sah es bei Rainer Otten, Jonas Kaiser und Torsten Venohr nicht so gut aus. Alle drei verloren ihre Partien. Somit stand es am Ende 3 zu 2 für die Quickborner.

Am Nachmittag ging es dann gegen die Lübecker Sportschützen I. Dies erwies sich als nicht lösbare Aufgabe. Bis auf Rainer Otten mussten alle Kassauer eine Niederlage einstecken. Lübeck gewann mit 4 zu 1 Punkten. In der Tabelle liegt Kassau III auf Platz 4.

Luftpistole Landesliga Süd
Heim - Gast Punkte