Meldung

Allgemeines

Behindertengerechte Umbaumaßnahmen im Gemeinschaftshaus in Kassau

22.01.2020 von Anka Venohr
Probefahrt des Personen-/Rollstuhllifts mit Natalie Sevke und der NDSB Beauftragte für Sport mit Handicap Barbara Kathe
Foto: Probefahrt des Personen-/Rollstuhllifts mit Natalie Sevke und der NDSB Beauftragte für Sport mit Handicap Barbara Kathe

Die Gemeinde Altenkrempe erneuert zurzeit die behindertengerechte Toilette und wird demnächst den Eingangsbereich barrierefrei umbauen lassen. Außerdem hat die Gemeinde Altenkrempe einen Personen-/Rollstuhllift ins Obergeschoss, zu den Luftdruckschießständen, einbauen lassen.

Doch damit noch nicht genug freuen wir uns, dass außerdem die Treppe zu den KK- und Pistolenständen mit einem Treppenlift ausgestattet wurde. Dieser Personen-Treppenlift ist von den Energieversorger PROKON Regenerative Energien eG gesponsert worden. Damit können nun alle Schützen und Besucher, die bisher die Treppe nicht oder nur beschwerlich meistern konnten, den Treppenlift benutzen. Wir danken PROKON Regenerative Energien eG, die uns helfen Alltagsbarrieren für behinderte Menschen und älteren Menschen, die Probleme mit Treppen haben, zu verringern.