Jahreshauptversammlung 2021

26.09.2021 von Leonie Werner

Die Jahreshauptversammlung des SSV Kassau konnte in diesem Jahr zum ersten Mal seit langer Zeit, unter Berücksichtigung der 3G-Regeln, unter normalen Umständen abgehalten werden. So konnte die erste Vorsitzende Anka Venohr 44 stimmberechtigte Mitglieder in der Mehrzweckhalle in Kassau begrüßen. Nach der Genehmigung der Tagesordnung würdigte der Bürgermeister Hans-Peter Zink die Arbeit der Ehrenamtler während der Pandemie in seiner Ansprache.

Anschließend folgten die Berichte von Sportleiter und Jugendleiter, die durch die wenigen Wettkämpfe nur sehr knapp ausfielen. Jedoch konnten zur Freude aller tolle Leistungen bei Wettkämpfen, wie den Berlin-Cup oder den Deutschen Meisterschaften, welche in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen stattfanden, verzeichnet werden.

Von Auszeichnungen, wie dem Schützen und den Jungschützen des Jahres, wurde aufgrund der wenigen Wettkämpfe und Ergebnisse abgesehen. Eine Ehrung gab es dann aber doch. Anka Venohr wurde kurzerhand von Stefan Dohm ganz unbürokratisch als Vereinsmitglied des Jahres ausgezeichnet. Sie übernahm die Terminplanung der vielen Schützen, als das Training im Frühjahr wieder eingeschränkt möglich war.

Des Weiteren konnte der SSV Kassau neue Mitglieder für sich gewinnen. Unter anderem den 20-jährigen Norweger Martin Nesvik Voss, der die Luftgewehr Bundesliga-Mannschaft unterstützen soll.

Für dieses Jahr sind außerdem noch eine Pokalwoche und ein Grünkohlessen angedacht.

Insgesamt dauerte die Versammlung nur eine gute halbe Stunde. Anschließend wurde noch bei einem kleinen Imbiss gemütlich zusammen gesessen.