Landesmeisterschaft

Damen nur auf den vorderen Plätzen

13.06.2022 von Leonie Werner
v.l.: Tanja Zupke, Kimberly Lau, Lina Meier
Foto: v.l.: Tanja Zupke, Kimberly Lau, Lina Meier

Ein weiteres erfolgreich kann für die Schützen des SSV Kassau verbucht werden. Besonders unsere Damen dominierten ihre Wettkämpfe und konnten mehrere Platzierungen auf dem Treppchen verzeichnen.

Am Samstag starteten die Damen I in der Disziplin KK 3x20. Lina Meier holte sich den Landesmeistertitel mit tollen 571 Ringen. Tanja Zupke bekam für ihre 541 Ringe die Bronzemedaille verliehen. Mathilda Chandisingh belegt mit 530 Ringen den vierten Platz und Kimberly Lau schoss sich mit 524 Ringen auf Platz 7. In der Mannschaftswertung erreichen Lina, Tanja und Kimberly eine Gesamtringzahl von 1636 und bekamen die Goldmedaille überreicht.

Am Sonntag ging es weiter im KK 50m liegend. Tanja zeigte sich in Topform und schoss sich mit 602,7 Ringen auf den 2. Platz. Lina mit 596,1 Ringen belegte Rang 3. Knapp dahinter auf dem 4. Platz befand sich Kimberly mit 593,3 Ringen. Mathilda schoss 590,8 Ringe und landete auf Platz 6. Mit 586,2 Ringen belegte Judith Rosin Platz 8. In der Mannschaftswertung mit insgesamt 1784,9 Ringen gewannen Lina, Tanja und Judith den Landesmeistertitel. Bei den Damen III holte sich Sabine Hube mit 595,5 Ringen den Meisterschaftstitel.

Die Kassauer Damen ganz vorne.
Foto: Die Kassauer Damen ganz vorne.