Landesmeisterschaft

Kassauer Schützenjugend ganz vorne mit dabei

13.06.2022 von Leonie Werner
v.l. Michel Matthews, Julius Schumacher, Aaron Schönberg
Foto: v.l. Michel Matthews, Julius Schumacher, Aaron Schönberg

An diesem Wochenende konnten die Schüler und Jugendlichen des SSV Kassau ihre Fähigkeiten bei den Landesmeisterschaften in Kellinghusen unter Beweis stellen und sich mit gleichaltrigen in verschiedenen Disziplinen messen.

Bei den Schülern LG 20 Schuss sicherte sich Julius Schumacher mit 161,7 Ringen Rang 9. Mit 160,1 Ringen erreichte Michel Matthews Rang 11, dicht gefolgt von Aaron Schönberg auf Platz 12 mit 156,6 Ringen. Die Drei verpassten in der Mannschaftswertung nur knapp das Treppchen und landeten mit insgesamt 372,0 Ringen auf dem vierten Platz.

Am Sonntag traten die Drei in der Disziplin LG 3x20 Schuss an, dabei gelang es ihnen sich im guten Mittelfeld zu platzieren. Julius schoss 524 Ringe und landete auf Platz 6. Michel, wieder nur knapp hinter Julius, belegte mit 504 Ringen Platz 7. Aaron sicherte sich Rang 8 mit 499 Ringen. Diesmal konnten sich die Drei sogar über eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung freuen.

Hannes Dohm trat stark bei den Junioren II bei KK 3x20 auf und freute sich mit 531 Ringen über den dritten Platz. Cecilia Madlen Dahm zeigte ihr Können in der Klasse Jugend weiblich und wurde für 532 mit der Silbermedaille belohnt. Ann-Kathrin Singpiel und Natalie Sevke dominierten die Junioren I. Ann-Kathrin schoss sich mit 528 Ringen auf Rang 2 und Natalie holte sich mit 541 Ringen den Meisterschaftstitel.

Die Vier starteten am Sonntag in der Disziplin KK 50m liegend. Hannes erreichte mit 582,7 Ringen Rang 4. Timo Kocian belegte mit 494,5 Ringen Rang 8. Cecilia wieder Top in Form wurde erneut Vize-Landesmeisterin mit 574,8 Ringen. Natalie freute sich über eine erneute Treppchen- Platzierung und erreichte Rang 2 mit 597,4 Ringen, Ann-Kathrin freute sich über Rang 4 mit tollen 584,9 Ringen.

Hannah Ehlers trat nur außer Konkurrenz an, sie erreichte 607,0 Ringe. Jedoch hätte sie sehr gute Chancen auf den Landesmeistertitel gehabt, das Ergebnis der Erstplatzierten in ihrer Altersklasse betrug 604,8 Ringe.

Hannes Dohm beim Liegend-Schießen
Foto: Hannes Dohm beim Liegend-Schießen