Meldung

Landesmeisterschaft

Treppchen gehört Kassauer Herren

20.06.2022 von Leonie Werner
v.l.: Stepahn Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper glänzen auf dem Treppchen
Foto: v.l.: Stepahn Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper glänzen auf dem Treppchen

Am siebten Wettkampftag der Landesmeisterschaften in Kellinghusen war es sehr grün auf dem Treppchen. Unsere Schützen glänzten in der Klasse Herren III beim Luftgewehr und konnten die ersten drei Plätze für sich beanspruchen. Andreas Berthold zeigte sich in Topform und schoss sich mit 393,1 Ringen auf den ersten Platz. Nur knapp hinter ihm landete Stephan Dohm mit tollen 391,1 Ringen auf Platz 2. Bernd Klepper freute sich mit 384,4 Ringen über eine Bronze Medaille. Etwas abgeschlagen, aber mit soliden 371,8 Ringen, kämpfte Rüdiger Witt sich auf Rang 9.

In der Mannschaftswertung mit insgesamt 1168,6 Ringen konnte Andreas, Stephan und Bernd noch einmal eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.