Landesmeisterschaft

Medaillenregen am letzten Wochenende der Landesmeisterschaften

27.06.2022 von Leonie Werner
Foto: (v.l.) André Weede, Kimberly Lau, Leonie Werner, Lina Meier, Tanja Zupke, und Andreas Berthold

Ein letztes erfolgreiches Wochenende der Landesmeisterschaften in Kellinghusen geht zu Ende. Die Kassauer Schützen dominierten vor allem im KK und LG und konnten sich über einen wahren Medaillenregen freuen.

Cecilia Madlen Dahm schoss im LG 3-Stellung bei den Jugendlichen 578 Ringe und holt sich die Silbermedaille. Im LG 40 Schuss Wettkampf erreichte sie auf Zehntelwertung ganz 389,4 Ringe und belegte hier Platz 3.

In der Diziplin 25m Pistole gelangte Axel Singpiel bei den Herren I 513 Ringe und damit auf Rang 8. Mit 469 Ringen landete Andreas Klauck auf Rang 11. In der Mannschaftswertung erreichten sie Platz 1 und das sogar ohne die Teilnahme ihres Mannschaftskollegen Dominik Ohl.

Beim KK 50m 30 Schuss in der Klasse Herren I dominierten die Kassauer Schützen ganz klar das Feld. Lina Meier hatte mit 280 Ringen die Nase vorn und holte sich den Meistertitel. Tanja Zupke belegte mit 272 Ringen Platz 2. Florian Jeger schoss ebenfalls 272 Ringe, die letzte Serie der Beiden war mit 89 Ringen ebenfalls identisch. Hier entschied der letzte Schuss. Tanja schoss eine 10,2, Florian „nur“ eine 10,0 und landete auf Rang 4. Mirco Viebrantz (269 Ringe) schoss sich auf Rang 5, dicht gefolgt von Judith Rosin (267 Ringe) auf Rang 6. Andreas Berthold (264 Ringe) wurde 7, Kimberly Lau (260 Ringe) erreichte Rang 11. Rang 15 belegte Paul Venohr.

Natalie Sevke wurde bei den Junioren I weiblich Landesmeisterin mit 271 Ringen. Ann-Kathrin Singpiel wurde mit 252 Ringen 6.

In der Mannschaftswertung erreichte Kassau III, bestehend aus Florian, Lina und Tanja, insgesamt 824 Ringe und sicherten sich die Goldmedaille. Andreas, Mirco und Judith bildeten die Mannschaft Kassau II. Sie erreichten genau 800 Ringe und damit Platz 2. Kassau I, mit Kimberly, Ann-Kathrin und Natalie, landete mit 783 Ringen auf Rang 3.

Nach den 30 Schuss KK starteten die Kassauer Schützen in der Disziplin 3x40.

Bei den Herren I kämpfte sich André Weede mit 1069 Ringen auf den zweiten Platz. Lina zeigte sich an diesem Tag in Topform. Sie holte mit 1115 Ringen ihren zweiten Landesmeistertitel an diesem Tag. Auch Tanja war super drauf, die Silbermedaille für 1109 Ringe an sie. Leonie Sophie Werner schoss sich mit 1079 Ringen auf Rang 4. Kimberly (1068 Ringe) erreichte Rang 5 und Mathilda Chandisingh (1037 Ringe) landete auf Rang 6. Auch Andreas konnte sich über eine Medaille freuen, mit 1091 stand er bei den Herren II ganz oben auf dem Treppchen.

Die LuPi-Schützen waren Samstag ebenfalls zum letzten Mal am Start. Bei den Herren III wurde Torsten Venohr 15., Carsten Zupke schoss 330 Ringe und wurde 17. Rainer Otten (333Ringe) belegte bei den Herren IV Rang 8, Peter Strehl (316 Ringe) landete auf Rang 14. In der Mannschaftswertung schossen Rainer, Peter und Carsten eine Gesamtringzahl von 979 und sicherten sich Rang 5.

Den Abschluss der Landesmeisterschaften bildeten die Damen im Luftgewehr. Lina wieder in Topform schoss 408,0 Ringe und gewann diese Disziplin mit Abstand. Mit 404,8 Ringen sicherte sich Tanja erneut den Titel Vize-Landemeisterin. Leonie blieb mit 394,8 Ringen weit unter ihren Möglichkeiten und belegte Rang 9. Jo-Isabell Flor (389,0 Ringe) landete auf Rang 17, Kimberly (388,4 Ringe) schoss sich auf Rang 19 und Mathilda wurde mit 376,6 Ringen 28. Kassau I, mit Lina, Leonie und Tanja, errang Platz 1 mit 1206,9 Ringen. Jo-Isabell, Mathilda und Kimberly bildeten Kassau II und wurden mit 1154,5 Ringen Platz 5.

Foto: (v.l.) Kimberly Lau, André Weede, Leonie Werner, Tanja Zupke, Andreas Berthold und Lina Meier
(v.l.) Rainer Otten, Carsten Zupke und Peter Strehl
Foto: (v.l.) Rainer Otten, Carsten Zupke und Peter Strehl