Meldung
Pistolenschützen räumen ab, Gewehrschützen gehen leer aus
03.10.2022 von Leonie Werner
Für die Kassauer Schützen ging es am vergangenen Sonntag auf zu den ersten Verbands-Ligawettkämpfen der Saison.
Die Pistolenschützen trafen in der ersten Begegnung des Tages auf die erste Mannschaft der Scharbeutzer SchV. Ken Kaminsky legte vor und nahm mit 367 Ringen den ersten Punkt mit nach Hause. Axel Singpiel (335 Ringe) dagegen verlor sein Duell, Martin Hund überzeugte mit 337 Ringen. Bei Carsten Zupke sollte es nicht laufen, mit 307 Ringe musste er seinen Punkt Matthias Thrun überlassen. Doch die Überraschung des Tages war Mathilda Chandisingh, kurzfristig eingesprungen und eigentlich selten eine Pistole in der Hand, stellte sich der Herausforderung und sicherte sich sogar ganz knapp einen Punkt mit 305:304 gegen Heiko Knoop. Damit gewann Kassau diese Runde mit 3:2.
In der zweiten Begegnung gegen die Schützen des SpSch Güby-Borgwedel blieb Mathilda stabil und holte souverän den nächsten Punkt mit 306 Ringen. Carsten legte nochmal eine Schippe drauf und schoss, trotz einem Malheur in die 1, 339 Ringe und einen Punkt. Martin zeigte wieder stabile 336 Ringe, Axel steigerte sich sogar noch auf 342 Ringe und Ken war wieder mit 366 Ringen gen vorne mit dabei. Diese Begegnung ging ganz klar mit 4:1 an die Kassauer Schützen.
Bei den Luftgewehrschützen lief es dagegen nicht sehr gut, sie verloren ihren Wettkampf mit 4:1 gegen die Schützen des SV Olympia 72. Lediglich Andreas Berthold könnte sich knapp mit zwei Ringen Vorsprung einen Punkt sichern.

