Verbandsliga

LP Verbandsliga nach zwei Niederlagen keine Chance auf Relegation

01.02.2023 von Leonie Werner
Foto: Carsten Zupke, Axel Singpiel, Dominik Ohl, Andreas Klauck und Ken Kaminsky (Foto: Wilhelm Boller)

Unsere Luftpistolenschützen der Verbandsliga hatten am Sonntag zwei große Brocken vor der Nase. Die Eutiner Sportschützen und die SSG BooKuRiTra mussten geschlagen werden um an der Relegation zur 2. Bundesliga Nord im Februar teilnehmen zu können. Das Ganze ging vom Start weg in die Hose. Nachts musste Dominik Ohl schon wegen Krankheit absagen und die Anzahl der Ersatzschützen war auch ziemlich dürftig. Also musste im ersten Wettkampf Jana Venohr einspringen, die eigentlich als Babysitter für Dominiks Sohn fungieren sollte. Das hob nicht gerade die Stimmung in der Mannschaft. Die Punkte mussten definitiv von den ersten vier Schützen kommen. Doch die Eutiner Sportschützen waren zu stark, lediglich Andreas Klauck (347 Ringe) konnte einen Punkt gegen Malte Venneberg (343 Ringe) einfahren. Ken Kaminsky, Axel Singpiel und Carsten Zupke hatten neben Jana Venohr keine Chance gegen Eutin.

Im zweiten Wettkampf gegen die SSG BooKuRiTra wurde Jana Venohr von ihrem Vater Torsten Venohr erlöst. Der Wettkampf lief dann auch etwas besser, Andreas Klauck und Carsten Zupke steigerten sich auf 368 Ringe und 351 Ringe und gewannen ihre Wettkämpfe. Auch Axel Singpiel (342 Ringe) konnte eine Schippe drauflegen, es reichte aber leider nicht. Ken Kaminsky blieb mit 359 Ringen konstant aber unter seinen Möglichkeiten und hatte gegen einen starken Thore Moldenhauer mit 369 Ringen nichts dagegen zu setzen. Und auch der eingewechselte Torsten Venohr mit 338 Ringen war chancenlos gegen tolle 353 Ring von Magnus Moldenhauer. Somit ging ein aufreibender Wettkampftag am Ende mit einem guten vierten Tabellenplatz zu Ende. Ein Aufstiegsplatz für die Relegation zur 2. Bundeliga Nord rückt damit zwar in weite Ferne, doch die Mannschaft zeigte eine tolle Saison und kann mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Die Eutiner Sportschützen gewannen die Begegnung mit 4:1
Foto: Die Eutiner Sportschützen gewannen die Begegnung mit 4:1
Nur Andreas Klauck und Carsten Zupke konnten gegen SSG BooKuRiTra punkten.
Foto: Nur Andreas Klauck und Carsten Zupke konnten gegen SSG BooKuRiTra punkten.
Begegnung Luftpistole Verbandsliga
Heim - Gast Punkte