Meldung

Verbandsliga

Nach Durststrecke sichert sich die LG-Mannschaft Tabellenplatz 3!

01.02.2023 von Leonie Werner
v.l.: Ann-Kathrin Singpiel, Cecilia Madlen Dahm, Stephan Dohm, Natalie Sevke und Robin Jedtberg
Foto: v.l.: Ann-Kathrin Singpiel, Cecilia Madlen Dahm, Stephan Dohm, Natalie Sevke und Robin Jedtberg

Am 29.01.2023 hieß es am letzten Wettkampftag der Saison für den SSV Kassau II mit dem Luftgewehr in der Verbandsliga noch einmal alles zu geben. Um 10:00 Uhr ging es für die Mannschaft zum vorletzten Ligawettkampf gegen SV Kiel I an den Start. Natalie Sevke und Robin Jetberg überzeugten mit 388 Ringen und konnten jeweils einen Punkt für sich gewinnen. Cecilia Dahm, im letzten Wettkampf wegen Krankheit ausgefallen, fand zu ihrer alten Form zurück und nahm mit 387 Ringen einen Punkt mit nach Hause. Bei jedem Wettkampf etwas fester im Sattel setzte Ann-Kathrin Singpiel mit starken 376 Ringen nach. Stephan Dohm ging mit 377 Ringen ringgleich gegen Lena Ney ins Stechen, ein 5:0 Sieg stand nun auf dem Spiel. Zum ersten Stechschuss wurde geladen. Und schon erschienen auf den Bildschirmen der Kontrahenten die roten 10er. Nun war klar, dass sich die Schützen auf dem gleichen Leistungslevel befinden mussten, doch sollte der zweite Stechschuss zeigen, wer mehr Nervenstärke besaß. Zum zweiten Stechschuss wurde geladen. Bei Lena Ney erschien erneut ein roter Schuss, Stephan Dohm verlor das Duell mit einer acht. Dennoch konnte die Mannschaft einen 4:1 Sieg und damit wichtige Punkte nach einer langen Reihe von Niederlagen erringen.

Gegen 12:00 Uhr wurde dann gegen SV Linau I der letzte Ligawettkampf gestartet. Natalie Sevke sackte auf 376 Ringe ab, jedoch reichte es erneut für einen Punkt. Auch Robin Jedtberg (379 Ringe) brach ein konnte sich aber gegen Ehlin Schütt mit 372 Ringen durchsetzen. Cecilia Dahm blieb mit 382 Ringen stabil, Stephan Dohm holte noch einmal 379 Ringe raus. Mit tollen 380 Ringen übertraf Ann-Kathrin Singpiel ihre gesamte Saisonleistung und holte den letzten Punkt zum 5:0 Sieg.

Mit den langersehnten Punkten kämpfte sich die Mannschaft zum Abschluss der Saison auf Tabellenplatz 3. Eine überragende Leistung, denn sie bildeten vor nicht allzu langer Zeit das Schlusslicht aller Mannschaften und es drohte der Abstieg.

Robin Jedtberg überzeugte mit 388 Ringen.
Foto: Robin Jedtberg überzeugte mit 388 Ringen.
Ann-Kathrin Singpiel glänzte mit ihrer Saisonbestleistung von 380 Ringen.
Foto: Ann-Kathrin Singpiel glänzte mit ihrer Saisonbestleistung von 380 Ringen.
Begegnung Luftgewehr Verbandsliga
Heim - Gast Punkte
SV Börm/Dörpstedt II - SSG BooKuRiTra I 4 : 1
SV Norderbrarup I - SV Wilster I 3 : 2
SSV Kassau II - SV Kiel I 4 : 1
SSG BooKuRiTra I - SV Norderbrarup I 3 : 2
SV Wilster I - SV Börm/Dörpstedt II 0 : 5
SV Linau I - SSV Kassau II 0 : 5
Luftgewehr Verbandsliga
Verein WK G:V Punkte
1. SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt II 6 22:08 10:02
2. SV Norderbrarup I 6 17:13 08:04
3. SSV Kassau II 6 19:11 06:06
4. SV Kiel I 6 17:13 06:06
5. SSG BooKuRiTra I 6 14:16 06:06
6. SV Linau I 6 10:20 04:08
7. SV Wilster I 6 06:24 02:10