Kreismeisterschaft

11.03.2017 von Angelika Witt
(v.l.n.r) Sabine Hube, Martin Hube, Annina Geerdts und Florian Jeger
Foto: (v.l.n.r) Sabine Hube, Martin Hube, Annina Geerdts und Florian Jeger

Der SSV Kassau konnte am ersten Tag der Kreismeisterschaften wieder viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Bei den Herren erreichten Florian Jeger mit 378 Ringen und Martin Hube mit 371 Ringen die Plätze eins und zwei. In der Mannschaftswertung startete die Mannschaft nur zur Qualifikation, da Henrik Meier beruflich verhindert war.

Bei den Altersherren siegte Bernd Klepper mit überragenden 386 Ringen. Den zweiten und dritten Platz sicherten sich Andreas Berthold und Rüdiger Witt. Diese Drei wurden in der Mannschaftswertung ebenfalls Kreismeister.

Bei den Damen sicherte sich Annina Geerdts mit 364 Ringen den Kreismeistertitel in der Einzelwertung. Bei den Altersdamen wurde Sabine Hube mit 359 Ringen Kreismeisterin dicht gefolgt von Heike Henningsen auf Platz zwei.