Kreismeisterschaft

12.03.2017 von Angelika Witt
(v.l.n.r) Dominik Ohl, Sönke Witt und Andreas Klauck
Foto: (v.l.n.r) Dominik Ohl, Sönke Witt und Andreas Klauck

Der Medaillenregen ging bei den Pistolenschützen am nächsten Tag weiter. In der Herrenklasse wurde Andreas Klauck mit 359 Ringen Vizekreismeister gefolgt von Sönke Witt mit 358 Ringen auf Platz drei. Auch in der Mannschaftswertung wurde die erste Mannschaft des SSV Kassau in der Besetzung Andreas Klauck, Axel Singpiel und Dominik Ohl Zweiter mit nur einem Ring hinter den Sportschützen aus Scharbeutz. Die zweite Mannschaft mit Sönke Witt, Martin Hube und Axel Sevke belegte den dritten Platz.

Mit 333 Ringen sicherte sich Kristina Witt den Kreismeistertitel in der Damenklasse.

Bei den Altersherren wurde Torsten Venohr mit 353 Ringen Zweiter, gefolgt von Dirk-Olaf Preuß mit 348 Ringen auf Platz drei. Ihr Mannschaftskollege Carsten Zupke wurde siebenter in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung wurden sie Zweiter.

Bei den Senioren sicherte sich Reinhard Weidemann mit 347 Ringen die Bronzemedaille. Peter Strehl musste sich mit 334 Ringen mit Platz acht zufriedengeben. In der Klasse Senioren B wurde Klaus-Dieter Pfeffer Siebenter.