Die KK Saison der Auflagenschützen hat begonnen

16.03.2017 von Carsten Zupke
Foto: (v.l.n.r) Miroslav Surkic, Stefanie Sevke, Herbert Müllner-Rieder, Bernd Geerdts und Carsten Zupke

Der erste Rundenwettkampf für die erste Mannschaft in der B-Klasse war in Bad Schwartau. Herbert Müllner-Rieder erreichte 290,1 Ringe: „Wir hatten alle mit starken Wind zu kämpfen“, Miroslav Surkic 285,7 Ringe und Carsten Zupke 297,0 Ringe. Zusammen ergeben sich 872,8 Ringe, damit ist die Mannschaft Kassau I im Moment auf Platz vier sehr knapp hinter den auf Platz drei platzierten Schwartauer SchG III mit 872,9 Ringen. Der Abstand ist sage und schreibe 0,1 Ringe. Die weiteren Platzierungen auf dem zweiten Platz ist der Schwartauer SchG IV mit 879,7 Ringen. Miroslav Surkic: „Der Abstand zu uns ist jedoch gering. Jedoch hat sich der erste Platz schon ein wenig von den anderen abgesetzt mit 891,9 Ringen, und zwar der SchV Malente III“.

Die zweite Mannschaft in der C-Klasse musste nach Lensahn. Dort schossen Gert Bensel 275,8 Ringe, Axel Sevke 288,7 Ringe und Stefanie Sevke 304,8 Ringe. Dieses ist auch das beste Ergebnis von allen Kassauern und das sechstbeste Ergebnis von allen Startern aus allen Klassen. In der C-Klasse war auch noch Bernd Geerdts mit 275,5 Ringen am Start. In der C-Klasse sind 20 Mannschaften und Kassau II belegt aktuell den dritten Platz mit 869,0 Ringen hinter den zweiten Platz SchV Malente V mit 882,5 Ringen sowie den ersten Platz SchV Malente IV mit 984,7 Ringen. Carsten Zupke, Sportleiter Auflage des SSV Kassau, ist mit den Ergebnissen des ersten Rundenwettkampfes zufrieden: „Wir sind gut in die Rundenwettkämpfe gestartet.“