Meldung

Allgemeines

Ehrung auf der JHV vom SSV Kassau

17.03.2017 von Angelika Witt
(v.l.n.r) Lina Meier, Celina Sophie Dahm und Florian Jeger
Foto: (v.l.n.r) Lina Meier, Celina Sophie Dahm und Florian Jeger

Schon die persönlichen Grußworte der Gäste Johannes Schnoor als stellv. Bürgermeister, Thomas Path vom BCG und Rainer Borchers als ABA-Vertreter waren voll des Lobes für den SSV Kassau. So harmonisch war dann auch der weitere Verlauf der Versammlung. Bei den Berichten der Sport- und Jugendleiter wurde sehr anschaulich dargestellt, auf welch einem hohen Niveau wir den Schießsport betreiben.

Schon im Jahr 2015 haben die Jungschützen auf den Kreis- und Landesmeisterschaften 48 Medaillen geholt, sowie 11 Startplätze in München bei den Deutschen Meisterschaften belegt. Im Jahr 2016 dagegen haben die Jungschützen des SSV Kassau insgesamt 80 Medaillen mitgebracht und 22 Startplätze in München belegt. Wenn man bedenkt, dass der NDSB 2016 mit 142 Startplätzen in München antrat und davon 22 auf den SSV Kassau entfielen, ist der Anteil unserer Jugendabteilung herausragend.

Die erste Vorsitzende Anka Venohr berichtete, dass eine weitere elektronische Anlage für den Kleinkaliberstand gekauft wurde. Anschließend wurden die Ehrungen durchgeführt. Zum Mitglied des Jahres wurde Florian Jeger gewählt, der sich besonders intensiv um unsere Internetseite kümmert und Lina Meier wurde zur Sportschützin des Jahres 2016 gewählt. Die Entscheidung, wer Jungschütze oder Schützin des Jahres 2016 wird, fiel dem Vorstand nicht leicht, da es zwei Jugendliche gibt, die sich durch hervorragende Leistung im Schießsport hervor tun. Zum einen Robin Jedtberg, der mit neun ersten Plätzen bei den Kreis- und Landesmeisterschaften sowie mit zwei Starts bei den Deutschen Meisterschaften glänzte, zum anderen Celina Sophie Dahm, die sieben erste Plätze belegte, sowie zwei Starts bei den DM. Ausschlaggeben waren dann aber doch die herausragenden Leistungen bei den Deutschem Meisterschaften in München von Celina Sophie Dahm, die den elften und den 23.ten Platz erreichte, somit zur Jungschützin des Jahres gewählt wurde.