Kreismeisterschaft

19.03.2017 von Angelika Witt
(v.l.n.r) Mia Lena Tamm, Hannes Dohm und Hannah Ehlers
Foto: (v.l.n.r) Mia Lena Tamm, Hannes Dohm und Hannah Ehlers

Die Jugend hat bei der Kreismeisterschaft wieder super gut abgeschnitten. Im Wettkampf LG 3-Stellung Schüler Mannschaft und LG Stehend Schüler Mannschaft haben die Jüngsten den ersten Platz belegt. Hannah Ehlers, Mia Lena Tamm und Hannes Dohm wurden somit gleich zweimal Kreismeister. In der Einzelwertung LG 3-Stellung Schüler wurde Hannes mit tollen 545 Ringen Gewinner der Goldmedaille. Die Plätze drei und vier gingen an Niklas Singpiel und Henri Nipp. Bei den Mädels gewann Mia Lena Tamm den Kreismeistertitel, gefolgt von Hannah Ehlers auf Platz zwei.

In der Jugendklasse LG 3-Stellung wurde Celina Sophie Dahm mit 577 Ringen Vizekreismeister. Die Bronzemedaille sicherte sich Kimberley Lau mit 567 Ringen. Mit nur einem Ring weniger belegte Ann-Kathrin Singpiel den vierten Platz. Natalie Sevke wurde mit 562 Ringen Fünfte.

Tim Justin Schröder sicherte sich mit 335 Ringen in der Disziplin Luftpistole Jugendklasse die Goldmedaille.

In der Einzelwertung LG Stehend Schüler männlich wurde Hannes Dohm mit unglaublichen 188 Ringen Kreismeister. Niklas Singpiel und Henri Nipp belegten die Plätze fünf und sechs. Die Mädchen Mia Lena Tamm und Hannah Ehlers sicherten sich die Silber- und Goldmedaille mit jeweils 154 Ringen.

Celina Sophie Dahm, Kimberley Lau und Natalie Sevke wurden Kreismeister in der Mannschaftswertung der Jugendklasse LG Stehend. In der Einzelwertung belegte Kimberley Platz mit 374 Ringen Platz zwei vor Celina mit ebenfalls 374 Ringen. Natalie wurde Vierte und Ann-Kathrin Sechste.

Aileen Jedtberg wurde in der Einzelwertung Junioren weibl. mit persönlicher Bestleistung von 388 Ringen Kreismeisterin. Tanja Zupke mit 370 Ringen belegte Platz drei gefolgt von Leonie Werner mit 369 Ringen auf Platz vier. Tina Zupke erreichte Platz sechs. Leonie, Aileen und Tanja sicherten sich auch in der Mannschaftswertung die Goldmedaille. Bei den Juniorinnen B hat Mathilda Chandisingh, die erst seit einem halben Jahr diesen Sport ausübt, mit tollen 358 Ringen die Silbermedaille gewonnen.

Die männlichen Kollegen standen den Mädels in nichts nach. Paul Venohr wurde mit 370 Ringen Kreismeister, gefolgt von Robin Jedtberg und André Weede auf den Plätzen zwei und drei. Demzufolge wurde auch die Mannschaft Kreismeister.