Meldung

Sport

Frühjahrspokal beim NSSV in Hannover - Leonie Werner und Tanja Zupke in Bestform

01.05.2019 von Anka Venohr
Markus Dietmayr erreichte bei den Herren den 3. Platz
Foto: Markus Dietmayr erreichte bei den Herren den 3. Platz

Am letzten Sonntag machte sich Trainer Andreas Berthold mit 11 Schützen in Vorbereitung auf die zweite Bundesliga auf nach Hannover zum 24. Frühjahrspokal Gewehr.

Unsere drei Junioren Robin Jedtberg, André Weede und Paul Venohr mussten um 11.45 Uhr zuerst an den Start. Am Ende überraschte Robin mit einem Zehntelergebnis von 397,7 Ringen mit einem dritten Platz. André und Paul belegten die Plätze sechs und sieben.

Weiter ging es mit den Juniorinnen Natalie Sevke, Kimberley Lau, Johanna Wohnsdorf und Mathilda Chandisingh. Obwohl Nathalie 0,3 Ringe mehr als Robin schoss, reichte es bei den Mädels nur für einen 11. Platz. Kim belegte Platz 13, Johanna wurde 17 und Mathilda lag auf Rang 22.

Am Schluss sollten die Damen und Herren ihr Können beweisen. Bei den Damen ging Leonie Werner, Tanja Zupke und Jo-Isabelle Flor an den Start. Mit einem für sie überragenden Ergebnis von 409,1 Ringen (392) zeigte Leonie deutlich, dass sie sich einen Stammplatz in der 2. Bundesligamannschaft sichern will. Dicht gefolgt mit einem tollen Ergebnis von 405,5 Ringen (390) zeigte Tanja Zupke ihr Können. Die Messlatte bei den Damen liegt hoch, Leonie wurde siebente in der Einzelwertung, Tanja belegte Platz 10 und Jo-Isabelle Flor erreichte Platz 17.

Bei den Herren gingen Markus Dietmayr, Florian Jeger und Andreas Berthold an den Start. Hier zeigte Markus mit 405,9 Ringen (388) sein Können und belegte in der Einzelwertung einen tollen dritten Platz. Florian wurde neunter und Andreas sicherte sich den 11 Platz.

Robin Jedtberg erreichte bei den Junioren den 3. Platz
Foto: Robin Jedtberg erreichte bei den Junioren den 3. Platz