SSV Kassau dominiert die offene Klasse Luftgewehr in Kreis Ostholstein

04.11.2019 von Anka Venohr
Leonie Werner
Foto: Leonie Werner

In dem Sportjahr 2020 der Rundenwettkämpfe im Kreis Ostholstein wird die Wertung erstmals auf Zehntelwertung stattfinden. Der erste von vier Wettkämpfen fand in Malente statt. In den letzten Jahren hat der SSV Kassau an den Rundenwettkämpfen mit eher wenigen Mitgliedern teilgenommen. Doch dieses Jahr nehmen gleich 12 Mitglieder daran teil, die in vier Mannschaften aufgeteilt sind.

In der Damen Wertung gibt es 11 Teilnehmer, davon nehmen allein acht vom SSV Kassau teil. Diese Einzelwertung ist im Grunde ein interner SSV Kassau Wettstreit. Hier erreichte Patricia Piepjohn starke 413,3 Ringe, Leonie Werner war mit 403,5 Ringe unzufrieden. Tanja Zupke erzielte 402,9 Ringe, Lina Meier schaffte 402,9 Ringe, hatte jedoch Probleme mit dem Iris-Filter und verstellte so immer ihr Schießbrillenglas. Jo-Isabell Flor war ohne viel Training mit 398,2 Ringe zufrieden, Sabine Hube erreichte 378,3 Ringe und Karin Schröder 375,8 Ringe. Diese Ergebnisse sind zugleich auch die Plätze 1-7. Außerdem nahm Heike Henningsen an diesem Rundenwettkampf teil und erreichte mit 368,8 Ringe den 9 Platz.

In der Herrenklasse nehmen 12 Teilnehmer an den Rundenwettkämpfen teil. Hier erreichte Florian Jeger 404,6 Ringe, Andreas Berthold 396,5 Ringe und Paul Venohr 392,2 Ringe. Dies Ergebnisse entsprechen die ersten drei Plätze. Leider ist Markus Dietmayr nicht gestartet.

In der Mannschaftswertung belegt der SSV Kassau I mit Patricia Piepjohn, Leonie Werner und Lina Meier mit 1219,7 Ringen den ersten Platz, gefolgt von SSV Kassau II mit 1205,7 Ringen von Florian Jeger, Tanja Zupke und Jo-Isabell Flor. Der SSV Kassau III erreichte mit nur zwei Startern leider nur Platz 7, wo jedoch locker Platz 3 drin gewesen wäre. Der SSV Kassau IV mit Sabine Hube, Karin Schröder und Heike Henningsen erreichte mit 1122,9 Ringen den 5 Platz.

Lina Meier
Foto: Lina Meier