Meldung

Sport

Not macht erfinderisch

02.09.2020 von Anka Venohr
Celina Dahm, Leonie Werner, Tanja Zupke, Florian Jeger, Hannah Ehlers, Markus Dietmayr und Robin Jedtberg
Foto: Celina Dahm, Leonie Werner, Tanja Zupke, Florian Jeger, Hannah Ehlers, Markus Dietmayr und Robin Jedtberg

Die Stralsunder Schützen-Compagnie 1451 e.V. hat zu einer Rangliste mit Fernwettkämpfen eingeladen. Gerne haben wir die Gelegenheit ergriffen und mit einigen Pistolen- und Luftgewehrschützen teilzunehmen. Ein Dankeschön nach Stralsund.

Am Sonntag 23.08.2020 trafen sich für die Pistolenschützen Ken Kaminsky, Axel Singpiel, Andreas Klauck, Dominik Ohl und Peter Strehl. Obwohl es nur ein 60 Schuss Fernwettkampf war, wurde hart gekämpft. Mit ihren Ergebnissen von 545 und 544 Ringen konnten Andreas Klauck und Axel Singpiel durchaus zufrieden sein. Ken Kaminsky blieb mit 535 Ringen noch etwas unter seinen Möglichkeiten, ist aber auf dem besten Weg zur gewohnten Leistungsstärke. Dominik Ohl und Peter Strehl waren mit ihren Ergebnissen sicherlich nicht ganz zufrieden, haben aber bis zum Ligastart auch noch Zeit ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Bei den Luftgewehrschützen gingen Markus Dietmayr, Celina Dahm, Leonie Werner, Robin Jedtberg, Florian Jeger, Tanja Zupke und Hannah Ehlers an den Start. Hier zeigte Celina Dahm mit 590 Ringen nach 60 Schuss wir hoch die Messlatte hängt. Auch Florian Jeger mit 580 Ringen und Robin Jedtberg 576 Ringen waren gut aufgelegt. Tanja Zupke und Leonie Werner mit 571 Ringen sind auf einem guten Weg, müssen aber bis zum Ligastart noch etwas drauf packen. Hannah Ehlers, die Jüngste im Bunde schoss 567 Ringe und zeigte, dass auf jeden Fall mit ihr zu rechnen ist.

Axel Singpiel und Peter Strehl
Foto: Axel Singpiel und Peter Strehl
Andreas Klauck
Foto: Andreas Klauck