Meldung

Verbandsliga

Andreas Klauck im zweiten Wettkampf der Verbandsliga LP überzeugend

17.10.2021 von Anka Venohr
SSV Kassau gegen Scharbeutzer Schützenverein
Foto: SSV Kassau gegen Scharbeutzer Schützenverein

Endlich geht es wieder los. Die Verbandsligamannschaft Luftpistole des SSV Kassau e.V. hatte an ihrem ersten Wettkampftag in Scharbeutz gleich zwei starke Mannschaften als Gegner. Die erste Partie gegen die Böklunder SpSch ging leider mit 3:2 verloren. Andreas Klauck eine eigentlich sichere Bank, war noch nicht so richtig in Form. Mit nur 349 Ringen verlor er seinen Wettkampf gegen Marc Bock mit 353 Ringen. Es wäre normalerweise ein Punktgewinn gewesen. Auch Ken Kaminsky mit 358 Ringen und Axel Singpiel mit starken 355 Ringen mussten leider ihre Punkte abgeben. Das zeugt schon von der starken Leistung der Böklunder Sportschützen. Auf Martin Hube mit 332 Ringen ist wie immer Verlass, er gewann mit einem Ring Vorsprung. Carsten Zupke mit 319 Ringen auch nicht wirklich in Form, konnte aber seinen Gegner mit Matthias Pfeiffer mit 317 Ringen in Schacht halten.

Der zweite Wettkampf folgte am Nachmittag gegen den Scharbeutzer Schützenverein. Dies war eine super spannende Partie auf Augenhöhe. René Pessier der für Axel an den Start ging und auf Position fünf sein Debüt in der Verbandsliga hatte, gewann seinen Wettkampf souverän mit 343 Ringen zu 329 Ringen. Martin Hube konnte sich mit 347 Ringen enorm steigern und ließ Matthias Thrun mit 344 Ringen knapp hinter sich. Andreas Klauck bewies in dieser Partie sein Können und ließ mit 367 Ringen einem starken Sven Samelin mit 362 Ringen keine Chance. Ken konnte auch 5 Ringe rauf packen, verlor aber leider trotz toller 363 Ringen seinen Wettkampf ganz knapp gegen Yannik Voigts mit 364 Ringen. Bei Carsten lief es auch in dieser Begegnung nicht so richtig rund, mit 318 zur 338 Ringen hatte er keine Chance Jens-Peter Samelin zu besiegen. Am Ende stand es 3:2 für den SSV Kassau e.V.

Luftpistole Verbandsliga
Heim - Gast Punkte
SGr im SC Bargensted I - SV Quickborn-Renzel I 1 : 4
Eutiner SpSch I - VfB Schuby I 4 : 1
Scharbeutzer SV I - PC Rendsburg II 4 : 1
Böklunder SpSch I - SSV Kassau I 3 : 2
SV Quickborn-Renzel I - Eutiner SpSch I 0 : 5
VfB Schuby I - SGr im SC Bargensted I 5 : 0
PC Rendsburg II - Böklunder SpSch I 2 : 3
SSV Kassau I - Scharbeutzer SV I 3 : 2
Luftpistole Verbandsliga
Verein WK G:V Punkte
1. Eutiner SpSch I 2 09:01 04:00
2. Böklunder SpSch I 2 06:04 04:00
3. VfB Schuby I 2 06:04 02:02
4. Scharbeutzer SV I 2 06:04 02:02
5. SSV Kassau I 2 05:05 02:02
6. SV Quickborn-Renzel I 2 04:06 02:02
7. PC Rendsburg II 2 03:07 00:04
8. SGr im SC Bargenstedt I 2 01:09 00:04