Kreismeisterschaft

Medaillen-Regen für Kassauer Auflage-Schützen

25.04.2022 von Leonie Werner
Foto: v.l.: Olaf Tamm, Axel Sevke, Hans-Peter Stühmer, Herbert Müllner-Rieder, Miroslav Surkic, Carsten Zupke

Bei den Kreismeisterschaften in den Auflage-Disziplinen wanderten einige Medaillen nach Kassau. In der Disziplin NDSB Auflage 100 Meter KK erkämpfte sich Axel Sevke den ersten Platz mit 309,8 Ringen in der Klasse Herren Alt. Carsten Zupke sicherte sich in der Klasse Senioren I den Meistertitel mit 312,2 Ringen. Herbert Müllner Rieder belegt Platz zwei mit 302,8 Ringen, dicht gefolgt von Olaf Tamm mit tollen 302,0 Ringen auf Platz 3. Mit einem Ergebnis von 917,0 Ringen siegen die Drei in der Mannschaftswertung.

In der Disziplin NDSB Auflage 50 Meter KK sicherte sich Axel Sevke, nur ganz knapp vor Niko Schramme (298,4 Ringe) von der Schwartauer SchG, den ersten Platz mit 298,8 Ringen. Bei den Senioren I dominieren die Kassauer Schützen deutlich. Carsten Zupke sicherte sich den ersten Platz mit 303,1 Ringen, Miroslav Surkic erkämpfte sich mit 294,3 Ringen Platz zwei. Olaf Tamm errang mit 289,7 Ringen Platz vier, dicht gefolgt von Herbert Müllner-Rieder mit 289,5 Ringen auf Platz 5. In der Mannschaftswertung nahmen Carsten, Miroslav und Olaf mit 887,1 Ringen die Goldmedaille mit nach Hause.

Axel Sevke wurde Vize-Kreismeister mit dem Luftgewehr NDSB Auflage mit 309,8 Ringen. Mit 316,2 Ringen nahm Carsten Zupke den dritten Meistertitel in der Einzelwertung mit nach Hause. Miroslav Surkic belegt nur knapp dahinter Platz zwei mit 315,8 Ringen. Olaf Tamm sichert sich erneut Platz vier mit 312,5 Ringen, wieder gefolgt von Herbert Müllner-Rieder auf Platz 5 mit tollen 311,7 Ringen. Carsten, Miroslav und Olaf holen sich auch hier mit fantastischen 944,5 Ringen den ersten Platz in der Mannschaftswertung.

Besonders über seinen Meistertitel hat sich Hans-Peter Stühmer gefreut. Er erreichte mit dem Luftgewehr 288,7 Ringe.