Meldung

Sport

Kassauer Jugend erfolgreich bei NDSB-Jugendrangliste 2022

01.05.2022 von Leonie Werner
Hannah Ehlers sicherte sich den ersten Platz mit dem Luftgewehr und in der Disziplin KK 3x20
Foto: Hannah Ehlers sicherte sich den ersten Platz mit dem Luftgewehr und in der Disziplin KK 3x20

Der Endkampf der NDSB-Jugendrangliste wurde am vergangenen Samstag in Kellinghusen ausgetragen. Natürlich waren auch viele Schützen der Kassauer Jugend mit von der Partie. Die Jüngsten von ihnen waren Gotje Janshen und Jonna Biehl, die in der Disziplin Lichtgewehr Auflage ihr Können zeigten. Jonna schoss tolle 166,2 Ringe und erreichte damit den vierten Platz, Gotje freute sich mit 194,7 Ringen über Platz 1.

Bei den Schülern I 20 Schuss LG sicherte sich Julius Schumacher mit 159,2 Ringen Platz 14 im soliden Mittelfeld, dicht gefolgt von Aaron Schönberg mit 151,8 Ringen auf Platz 15. Die Beiden konnten ihre Leistungen in der folgenden Begegnung LG 3 Stellung sogar noch steigern, Julius errang mit tollen 526 Ringen Platz 7 und Aaron erkämpfte sich mit 507 Ringen den neunten Platz.

Cecilia Madlen Dahm strahlte auf den Treppchen in der Klasse Jugend LG mit 394,2 Ringen auf Platz 3. Hannah Ehlers schien an diesem Tag in Topform und setzte sich mit 403,8 Ringen, sowie in der Disziplin KK 3x20 mit 552 Ringen, bei den Junioren an die Spitze. Hannes sicherte sich mit 539 Ringen Platz 7 und Timo Kocian kann über ein Ergebnis von 459 Ringen und den dreizehnten Platz stolz sein.

Gotje Janshen freute sich über Platz 1
Foto: Gotje Janshen freute sich über Platz 1
Cecilia Madlen Dahm strahlte auf dem Treppchen
Foto: Cecilia Madlen Dahm strahlte auf dem Treppchen