Landesmeisterschaft

13.06.2022 von Leonie Werner
v.l.: Andreas Berthold, Stephan Dohm, Rüdiger Witt
Foto: v.l.: Andreas Berthold, Stephan Dohm, Rüdiger Witt

Die Kassauer Herren konnten an die Erfolge der Damen anknüpfen und einige Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Am Samstag ging es ebenfalls auf den KK-Stand mit 3x20 Schuss. Stephan Dohm sicherte sich in der Klasse Herren III mit 549 Ringen die Goldmedaille. Andreas Berthold nur knapp dahinter mit 542 Ringen freute sich über Platz 2. Rüdiger Witt erreichte Rang 7 mit 493 Ringen. In der Mannschaftswertung strahlten die Drei ganz oben auf dem Treppchen mit insgesamt 1584 Ringen.

Am Sonntag mussten die Herren mit dem Luftgewehr an den Start. Hier gingen sogar die ersten drei Plätze nur an die Kassauer Schützen. Bei den Herren I bewies Markus Dietmayr seine Nervenstärke und schoss sich mit 409,3 Ringen auf den ersten Platz. Dicht hinter ihm freute sich Florian Jeger über eine Silbermedaille mit 407,5 Ringen. Mit 398,0 Ringen freute sich Robin Jedtberg über den 3. Platz. Etwas abgeschlagen auf Rang 9 landete André Weede mit 391,2 Ringen. Nur 0,3 Ringe hinter ihm auf Platz 10 befand sich Paul Venohr. Bei den Herren III belegte Mirco Viebrantz mit 388,7 Ringen den dritten Platz. In der Mannschaftswertung freuten sich Markus, Florian und Mirco über den ersten Platz mit insgesamt 1205,5 Ringen. Den dritten Platz mit insgesamt 1180,1 Ringen sicherten sich Robin, Paul und André.

v.l. Andreas Berthold, Stephan Dohm und Rüdiger Witt beim Kniend-Schießen
Foto: v.l. Andreas Berthold, Stephan Dohm und Rüdiger Witt beim Kniend-Schießen