Meldung

Landesmeisterschaft

Luftpistolen-Schützen im guten Mittelfeld

20.06.2022 von Leonie Werner
v.l.: Andreas Klauck und Axel Sevke
Foto: v.l.: Andreas Klauck und Axel Sevke

Auch unsere Luftpistolen-Schützen waren an diesem Wochenende an der Reihe ihr Können bei den Landesmeisterschaften in Kellinghusen unter Beweis zu stellen. In der Klasse Herren I erreichte Martin Hube ein Ergebnis von 353 Ringen und landete auf Rang 11. Dominik Ohl war mit seinen 345 Ringen zufrieden, doch es reichte leider nur für Rang 16. Bei den Herren II schoss Andreas Klauck tolle 360 Ringe und belegte Rang 5. Axel Singpiel und Axel Sevke trennten nur einen Ring und einen Rang. Axel Singpiel erreichte 327 Ringe und landete auf Rang 21, Axel Sevke erreichte 326 Ringe und wurde 22.

In der Mannschaftswertung konnten sich Dominik, Andreas und Martin trotz alle dem noch über ein Platz auf dem Treppchen freuen. Mit insgesamt 1032 Ringen bekamen sie die Bronzemedaille überreicht.

Jana Venohr schoss bei den Damen I eine tolle erste Serie mit 88 Ringen und erreichte ein Gesamtergebnis von 332 Ringen. Es reichte für Platz 8. Jaqueline Dietmayr nur kanpp hinter ihr auf Platz 9 schoss 313 Ringe.

v.l.: Dominik Ohl und Martin Hube
Foto: v.l.: Dominik Ohl und Martin Hube