Verbandsliga

31.07.2022 von Leonie Werner
Stefanie Sevke
Foto: Stefanie Sevke

Die Liga der KK-Auflageschützen ist im vollen Gange und unsere Kassauer Schützen stellen ihr Können in der Verbandsliga unter Beweis. Bisher haben sie vier der fünf Begegnungen absolviert und befinden sich aktuell auf Tabellenplatz vier.

In Runde 1 trafen sie auf die erste Mannschaft des SSC Fockbek. Carsten Zupke war Gerhard Kröger (290,1 Ringe) mit 302,4 Ringen stark überlegen. Herbert Müllner-Rieder (297,1 Ringe) verlort seinen Punkt nur ganz knapp an Harald Kistenmacher (297,3 Ringe), dafür sicherte sich Stefanie Sevke mit 290,8:289,2 Ringe gegen Axel Harder genau so knapp einen Punkt. Somit ging der erste Wettkampf an Kassau.

Am gleichen Tag kam es zur Begegnung mit den Schützen des SC Kalübbe, die mit 3:0 ganz deutlich an die gegnerische Mannschaft ging.

Der dritte Wettkampf erfolgte gegen die Mannschaft des SchG Stuvenborn. Dieses Mal konnten unsere Kassauer Schützen die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Anstelle von Herbert schoss Miroslav Surkic (298,2 Ringen) und konnte sich gleich stark mit knapp zehn Ringen Unterschied von Brigitta Grube absetzen.

Auch an diesem Tag wurde ein zweiter Wettkampf gegen den SchV Malente ausgetragen. Hier unterlagen Carsten und Stefanie leider ihren starken Gegnern und mussten ihre Punkte abgeben. Lediglich Miroslav konnte an seinen vorherigen Erfolg anknüpfen und brachte mit 293,2 Ringen einen Punkt mit nach Hause.

Am 21.08.2022 müssen unsere Schützen im fünften, und damit letzten Wettkampf, noch einmal gegen den SchV Kappeln ran.