Landesliga

Vereinsduell in der Landesliga

13.02.2023 von Leonie Werner
Foto: v. l.: Bernd Hamdorf, Rüdiger Witt, Karin Schröder, Timo Kocian und Klaus Müller bildeten SSV Kassau IV.

Die letzten Wettkämpfe der Saison standen in der Landesliga Süd für SSV Kassau III und SSV Kassau IV vor der Tür. Zur Freude aller fielen das Organisieren der Fahrten zu den teils weit entfernten Begegnungsstätten der gegnerischen Vereine weg, die Wettkämpfe fanden auf dem Kassauer Heimstand statt.

In der ersten Begegnung traf SSV Kassau III auf die Mannschaft des SchV Roland Bad Bramstedt. Lina Meier zeigte sich in Topform und sicherte mit 391 Ringen den ersten Punkt. Martin Hube an Position fünf war seinem Gegner Erik Boscham (339 Ringen) mit 370 Ringen deutlich überlegen. Doch Paul Venohr, Jo-Isabelle Flohr und André Weede mussten sich allesamt geschlagen geben. Es wurde noch bitterer, denn aufgrund eines Setzlistenfehlers an Position vier und fünf endete der Wettkampf 4:1 für Roland Bad Bramstedt I.

SSV Kassau IV konnte gegen die Lübecker Sportschützen II auch nicht mehr ausrichten. Bernd Hamdorf nahm mit 357 Ringen einen Punkt mit nach Hause. Für Rüdiger Witt, Klaus Müller und Karin Schröder reichte es allerdings nicht. Bei Timo Kocian wurde es noch richtig spannend, er beendete den Wettkampf punktgleich mit Klaus Schnasse (365 Ringe). So mussten sich die Beiden im Stechen beweisen. Klaus legte eine neun vor, doch Timo behielt die Nerven und konterte mit einer 10. Die Freude war groß, zwar reichte es dann mit 2:3 nicht mehr für einen Sieg, doch jeder Einzelpunkt zählt am Ende.

Im letzten Wettkampf des Tages ging es noch einmal hoch her. Ein Vereinsduell zwischen SSV Kassau III und SSV Kassau IV trat auf den Plan. Zwar wird dieses Duell immer freundschaftlich ausgeschossen, doch ein wenig Aufregung lag doch in der Luft. Lina Meier konnte ihre Superform erneut mit 392 Ringen bestätigen. In der letzten Serie haute sie noch einmal richtig einen raus und beendet ihren Wettkampf mit 100 Ringen. Paul Venohr und Jo-Isabelle Flor konnten ebenfalls an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen und schossen 378 Ringe und 374 Ringe. André Weede kam auf 361 Ringe und Martin Hube erreichte 370 Ringe. SSV Kassau IV konnte allerdings nicht nachlegen. Klaus Müller an Position eins und Bernd an Position fünf gelangen 352 Ringe. Rüdiger Witt schoss 349 Ringe, Timo erreichte 341 Ringe und Karin Schröder nahm 338 Ringe mit nach Hause. Somit gingen alle fünf Partien klar an den SSV Kassau III. Auch hier entstand ein Setzlistenfehler an Position vier und fünf beim SSV Kassau III. Damit gingen zwei Einzelpunkte an den SSV Kassau IV und die Begegnung gewann automatisch der SSV Kassau IV. Damit endet die Saison für SSV Kassau III an Tabellenposition drei und SSV Kassau IV belegt den achten Platz.

Foto: v.l.: SSV Kassau III bestand aus André Weede, Lina Meier, Paul Venohr, Jo-Isabelle Flohr und Martin Hube.
Begegnung Luftgewehr Landesliga Süd
Heim - Gast Punkte