Verbandsliga

Perfekter Start der LuPi-Schützen in der Verbandsliga

19.10.2023 von Leonie Werner
Foto: v.l.: Martin Hube, Ken Kaminsky, Andreas Berthold, Dominik Ohl und Axel Singpiel freuen sich über einen gelungenen Saisonstart.

Der Saisonstart in der Luftpistolen Verbandsliga konnte nicht besser laufen. Der erste Wettkampf des Tages wurde gegen die Gastgeber PSV-Eutiner SpSch ausgetragen. Ken Kaminsky auf Setzlistenplatz eins lies mit starken 366 Ringen seinem Gegner Oliver Strugies keine Chance. Ebenso unser Martin Hube, immer für eine Überraschung gut, gewann mit 352 Ringen seinen Wettkampf souverän gegen Ulrich Schütt. Andreas Berthold als alter Luftpistolenhase wieder aktiviert, zeigte dass er es noch kann. Mit starken 354 Ringen ein glatter Sieg gegen Sönke Schöning. Somit war uns der Mannschaftspunkt auf jeden Fall sicher. Dominik Ohl blieb mit 322 Ringen unter seinen Möglichkeiten und musste Carolin Grötzner vorbeiziehen lassen. Axel Singpiel hatte trotz guter 339 Ringe keine Chance gegen einen starken Malte Venneberg mit 359 Ringen.

Der zweite Wettkampf am Nachmittag gegen die SpSch Güby-Borgwedel lief dann noch besser. Ken im ersten Wettkampf schon stark, legte noch eine Schippe drauf und lies mit 371 Ringen seinen Gegner weit hinter sich. Auch Martin blieb im zweiten Wettkampf mit 357 Ringen die sichere Bank und holte seinen Punkt. Axel lieferte sich mit Arne Laß einen spannenden Wettkampf, der erst in den letzten vier Schuss entschieden wurde. Da zeigte Axel die stärkeren Nerven und holte auch diesen Punkt nach Hause. Andreas mit 347 Ringen nicht zufrieden, aber klarer Gewinner in seiner Paarung holte Punkt vier. Dominik konnte sich in diesem Wettkampf zwar auf gute 336 Ringe steigern, hatte aber gegen Julius Schröder mit 359 Ringen keine Chance.

Mit zwei Mannschaftssiegen und 7:3 Einzelpunkten steht die Mannschaft auf Tabellenplatz zwei. Ken steht mit seinen beiden tollen Ergebnissen in der Einzelwertung der Verbandsliga auf Platz eins. Ein super Saisonstart, der Lust auf mehr macht.

Begegnung Luftpistole Verbandsliga
Heim - Gast Punkte