Verbandsliga

LuPi-Schützen verlieren die Tabellenführung

20.12.2023 von Anka Venohr
Ken Kaminsky, Martin Hube,  Axel Singpiel, Andreas Berthold, Andreas Klauck und Dominic Ohl
Foto: Ken Kaminsky, Martin Hube, Axel Singpiel, Andreas Berthold, Andreas Klauck und Dominic Ohl

Am Sonntagmorgen startete unsere Luftpistolen Verbandsligamannschaft als Tabellenführer in ihre beiden Heimwettkämpfe. Es fehlten mit Martin Hube und Ken Kaminski im ersten Wettkampf gleich zwei starke Stammschützen. Damit würde es gegen eine starke Mannschaft aus Schuby schwer werden einen Sieg einzufahren. Heiß umkämpft war die Partie auf Platz eins mit Andreas Klauck gegen Daniel Knuth, am Ende musste sich Andreas jedoch mit acht Ringen Unterschied geschlagen geben. Mit 341 Ringen blieb er auch noch weit unter seinen Möglichkeiten. Andreas Berthold als alter Pistolenhase, gewann seinen Wettkampf souverän. Axel Singpiel, Dominik Ohl und unser Neuzugang Anne Lücke blieben auch unter ihren Möglichkeiten und mussten ihre Partien abgeben. Somit gab es eine verdiente 4:1 Niederlage gegen Schuby I.

Der zweite Wettkampf am Nachmittag gegen die Böklunder Sportschützen war dann deutlich spannender. Martin Hube war wieder mit am Start und ließ seinem Gegner mit tollen 364 Ringen keine Chance. Ein spannendes Duell lieferte sich auch in diesem Wettkampf Andreas Klauck, leider verlor er auch diese Partie mit einem Ring. Andreas Berthold hatte gegen eine starke Jana Lütt keine Chance und auch Axel musste seinen Wettkampf trotz Leistungssteigerung abgeben. Dominik steigerte sich im zweiten Wettkampf auf 353 Ringe und gewann seine Begegnung. Auch dieser Wettkampf ging leider ganz knapp 2:3 verloren.

Begegnung Luftpistole Verbandsliga
Heim - Gast Punkte