Landesliga Luftgewehr verlief nicht ganz nach Plan

20.01.2024 von Anka Venohr
Foto: SSV Kassau III v.l.: Andreas Berthold, Hannes Dohm, Timo Kocian, Paul Venohr, Robin Jedtberg und Stephan Dohm

Für unsere beiden Landesligamannschaften lief es am letzten Wochenende nicht so richtig rund. Die dritte Mannschaft mit Robin Jedtberg, Stephan und Hannes Dohm, Jo-Isabelle Flor und Timo Kocian hatten als Gastgeber gegen die Lübecker Sportschützen gleich im ersten Wettkampf das Nachsehen. Die fünf Kassauer kamen nicht so richtig in Fahrt. Robin hatte mit 381 Ringen gegen Antonia Albrecht mit 384 Ringen das Nachsehen. Auf den Oldie Stephan Dohm war Verlass, er gewann seine Partie mit 378 Ringen gegen Volker Schröder mit 374 Ringen. Sein Sohn Hannes schoss starke 379 Ringe, dass reichte jedoch nicht für einen Sieg. Jo-Isabelle gewann gegen Sören Hochwald in einem spannenden Duell mit 369 zu 365 Ringen. Timo hatte gegen Sören Hochwald jun. nicht den Hauch einer Chance. Somit ging diese Runde mit 2 zu 3 an die Lübecker Sportschützen.

Der zweite Wettkampf gegen die Schützen der BooKuRiTra lief dann deutlich besser. Für Jo-Isabelle und Stephan gingen jetzt Paul Venohr und Andreas Berthold an den Start. Robin blieb konstant mit 382 Ringen und gewann souverän gegen Lea Celine Bublitz mit 368 Ringen. Andreas kam nicht in seinen Wettkampf und verlor mit 373 Ringen knapp gegen Pascal Jonas mit 375 Ringen. Paul immer eine verlässliche Bank, ließ mit 371 Ringen seinem Gegner Joost Buchwald keine Chance. Hannes hatte die erhofften 380 Ringe bis zum letzten Schuss voll im Visier, doch dann kam eine sechs und es blieb bei 378 Ringen. Das reichte jedoch locker für einen Sieg gegen Isabella Hofmann. Timo bestätigte seine konstante Leistung mit 362 Ringen und gewann ohne Probleme gegen Sina Sophie Lemburg.

Die vierte Mannschaft mit Martin und Sabine Hube, Klaus Müller, Rüdiger Witt und Bernd Hamdorf musste nach Lübeck und hatte gleich im ersten Wettkampf mit dem SchV Elmenhorst einen harten Gegner vor der Nase. Alle fünf Kassauer blieben unter ihren Möglichkeiten und verloren gegen eine starke Elmenhorster Truppe mit glatten fünf zu null. Mit einem Sieg hatte man auch nicht gerechnet, aber nicht einmal einen Einzelpunkt, so war nicht der Plan.

Das sollte im zweiten Wettkampf gegen die Lübecker Sportschützen II auf jeden Fall besser werden. Doch so richtig rund lief es auch da nicht. Martin mit 368 Ringen verlor gegen 372 Ringe von Lea Sophie Beneke. Mutter Sabine kam mit 334 Ringen überhaupt nicht in ihren Wettkampf und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Marie-Christin Beneke. Klaus Müller gewann in einem denkbar knappen und spannenden Duell mit 354 zu 353 Ringen seinen Wettkampf gegen Jan Niclas Randig und holte den ersten Punkt für die Kassauer. Den zweiten Einzelpunkt an diesem Tag holte Bernd Hamdorf mit 342 Ringen gegen Cinja Hoffmann mit 339 Ringen. Somit ging auch dieser Mannschaftspunkt an die Lübecker.

SSV Kassau III gegen Lübecker SpSch I
Foto: SSV Kassau III gegen Lübecker SpSch I
Foto: SSV Kassau IV v.l.: Sabiene Hube, Bernd Hamdorf, Klaus Müller, Karin Schröder und Martin Hube
Begegnung Luftgewehr Landesliga Süd