Unsere Jüngsten stehen ganz vorne

20.01.2024 von Anka Venohr
Foto: Jugend des SSV Kassau v.l.: Lukas Bünning, Jonna Biehl, Julius Schumacher, Michel Matthews und Gotje Janshen

In der Schülerklasse stehen unsere sechs Schützen nach zwei Wettkämpfen ganz vorne in der Tabelle. In der Disziplin Luftgewehr stehend weiblich führt Gotje Janshen mit einem Gesamtergebnis von 364,0 Ringen. Dicht dahinter folgt Laura Wilmann auf Platz zwei mit 358,8 Ringen. Jonna Biehl liegt mit 314,6 Ringen auf Platz sechs in der Tabelle.

Bei den männlichen Mannschaftskollegen steht Lukas Bünning mit 387,1 auf Tabellenplatz eins. Gefolgt von Michel Matthews mit 384,2 Ringen auf Platz 2 und Julius Schumacher mit 369,8 Ringen auf dem dritten Platz.

In der Mannschaftswertung führen beide Mannschaft die Tabelle an, weit abgeschlagen sind die Lübecker Sportschützen und die Lensahner Schützengilde.

Beim Lichtpunkt-Auflage schießen sind mit Annabel Schreier und Joris Biehl unsere beiden Jüngsten am Start. Und auch diese Beiden führen mit 330,3 Ringen für Annabel und 322,1 Ringen für Joris die Einzelwertung im Kreis Ostholstein an.

Auch in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung sind die Kassauer Schüler ganz vorne. Bei den Mädchen führt auch hier Gotje Janshen mit 595,2 Ringen vor Jonna Biehl 557,3 Ringen und Laura Willmann mit 520,0 Ringen.

Bei den Jungs führt Julius Schumacher mit 607,8 Ringen die Tabelle an. Dicht gefolgt von Lukas Bünning mit 606,9 Ringen und Michel Matthews mit 601,0 Ringen.

v.l.: Julius Schumacher, Gotje Janshen und Trainer Andreas Berthold
Foto: v.l.: Julius Schumacher, Gotje Janshen und Trainer Andreas Berthold