Kreismeisterschaft

25.03.2024 von Anka Venohr
v. l.: Robin Jedtberg, Markus Dietmayr und Florian Jeger
Foto: v. l.: Robin Jedtberg, Markus Dietmayr und Florian Jeger

In der Klasse Herren I gingen die ersten vier Plätze in der Einzelwertung an die Schützen des SSV Kassau. Markus Dietmayr zeigte nach einer langen Pause, dass er das Schießen nicht verlernt hat und holte sich mit 407,4 Ringen die Goldmedaille. Dicht gefolgt von Robin Jedtberg 403,6 Ringe und Florian Jeger mit 402,6 Ringen. Den undankbaren vierten Platz belegte Paul Venohr mit 397,5 Ringen. Martin Hube und André Weede lagen mit 391,1 und 387,6 im Mittelfeld. In der Mannschaftswertung gingen Gold und Silber an den SSV Kassau.

In der Klasse Herren III und IV gingen unsere Oldies an den Start. Die Mannschaft mit Andreas Berthold, Stephan Dohm und Bernd Klepper war auch die einzige in dieser Klasse. Somit war die Goldmedaille schon sicher. In der Einzelwertung gingen die drei Medaillen ebenfalls an den SSV Kassau. Wobei Andreas mit starken 405,0 Ringen seine beiden Mannschaftskollegen deutlich hinter sich ließ.

In der Klasse Herren IV gab es auf Kreisebene keine Mannschaft. Rüdiger Witt startete also als Einzelkämpfer. Mit 357,9 Ringen sicherlich nicht ganz zufrieden, reichte es in der Einzelwertung dennoch für die Silbermedaille.

v. l.: Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper
Foto: v. l.: Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper