LandesmeisterschaftLandesmeisterschaft

24.06.2024 von Anka Venohr
v.l: Andreas Berthold, Stephan Dohm und Bernd Klepper
Foto: v.l: Andreas Berthold, Stephan Dohm und Bernd Klepper

Für unsere drei Herren Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper ging es am Samstag schon um 8.45 Uhr mit dem Luftgewehr an den Start. Eine Goldmedaille in der Mannschaft und ein Start in München waren der Plan. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1170,9 Ringen liegen sie knapp über dem Limit vom letzten Jahr und müssen noch zittern ob es wirklich reicht. Die Goldmedaille gewannen sie aber souverän gegen die Konkurrenz aus Lübeck. In der Einzelwertung belegten Andreas und Stephan die Plätze eins und zwei. Bernd wurde fünfter.

Weiter ging es mit unseren Pistolenschützen Andreas Klauck, Dominik Ohl und Axel Sevke. Mit einem für sie guten Mannschaftsergebnis von 1056 Ringen belegten sie den vierten Platz. Auch für Andreas mit tollen 363 Ringen reichte es leider in der Einzelwertung nur für Platz vier. Sonja Strehl folgte in der Damenklasse Luftpistole. Mit 328 Ringen nicht ganz zufrieden, belegte auch sie in der Einzelwertung Platz vier.

v.l.: Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper
Foto: v.l.: Stephan Dohm, Andreas Berthold und Bernd Klepper