LandesmeisterschaftLandesmeisterschaft

Auch am letzten Samstag der Freihandschützen regnet es Medaillen

03.07.2024 von Anka Venohr
Foto: v.l.: Hannah Ehlers, Florian Jeger, Eyleen Heuwinkel, Patricia Weede und Tanja Zupke

Der Samstag startete mit den Luftpistolen Herren III und IV. Die Mannschaft mit Reiner Otten, Carsten Zupke und Peter Strehl hatte gegen die starke Konkurrenz aus Rendsburg und Eutin keine Chance und belegte Platz vier. In der Einzelwertung belegte Carsten mit 342 Ringen den elften Platz, Torsten Venohr, der als Einzelschütze startete, wurde mit 334 Ringen fünfzehnter. Bei den Herren IV in der Einzelwertung belegte Peter Strehl Rang sechs und Reiner Otten den vierzehnten Platz.

Wesentlich besser lief es in der Disziplin KK 30 Schuss. Die erste Mannschaft mit Patricia Weede, Tanja Zupke und Eyleen Heuwinkel holte sich die Goldmedaille vor ihren Vereinskollegen Kassau II mit Natalie Sevke, Hannah Ehlers und Florian Jeger, die sich über die Silbermedaille freuten. In der Einzelwertung belegte Patricia den zweiten Platz, dicht gefolgt von Tanja Zupke auf Platz drei. Florian musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Eyleen wurde sechste und Natalie siebente. Andreas Berthold als Einzelschütze nicht mit seinem Ergebnis zufrieden wurde siebzehnter. Hannah Ehlers wurde vierte in der Junioreneinzelwertung.

In der Königsdisziplin KK 3 x 40 Schuss hatten wir leider nur zwei Schützinnen am Start, für die lief es aber richtig gut. Eyleen Heuwinkel holte sich die Goldmedaille in der Damenklasse. Hannah schoss tolle 1112 Ringe wurde zweite und hofft auf einen Start in München.

v.l.: Reiner Otten und Torsten Venohr
Foto: v.l.: Reiner Otten und Torsten Venohr
Eyleen Heuwinkel gewinnt Gold in der Disziplin Kleinkaliber 3x40 Damenklasse I
Foto: Eyleen Heuwinkel gewinnt Gold in der Disziplin Kleinkaliber 3x40 Damenklasse I