SportSport

05.10.2024 von Anka Venohr
MY10 Masters
Foto: MY10 Masters

Im Oktober geht die neue Wettkampfserie “MY10 MASTERS” – an den Start, mit deutschlandweiter Vorrunde, einem großen Finale und attraktiven Preisen. Die angebotenen Disziplinen sind: 10m Luftgewehr, 10m Luftpistole, 10m Luftgewehr Auflage, 50m KK-Liegend. Es wird in der offenen Klasse je Disziplin, für alle Geschlechter und Alter, unter Beachtung der jeweiligen Mindestalter gemäß der DSB-Sportordnung angetreten.

Für die Finalqualifikation ausgeschlossen sind „Profischützen“; als solche gelten alle Athlet/innen mit einer aktuellen ISSF-ID, die innerhalb der letzten 3 vollen Kalenderjahre (2021-2024) bei ISSF/ESC Wettbewerben 10m/50m gestartet sind.

Der SSV Kassau ist einer der vielen Ausrichter für die Vorrunde und würde sich über eure Teilnahme freuen.

Unsere Termine:

• Freitag 11.10.2024
  • Samstag 02.11.2024
    • Startzeit 10:00 Uhr
    • Startzeit 12:00 Uhr
    • Startzeit 14:00 Uhr
    • Startzeit 16:00 Uhr
  • Freitag 08.11.2024
  • Freitag 13.12.2024
  • Freitag 10.01.2025
  • Freitag 14.02.2025

Preise

Alle Sieger einer Disziplin erhalten ein Luftgewehr / Luftpistole von Walther oder Feinwerkbau, die weiteren Platzierten erhalten hochwertige Sachpreise der Firmen Walther, Feinwerkbau, Shootingequipment, MEC und Sauer.

Darüber hinaus werden auch in der Vorrunde Sonderpreise vergeben, bspw. Gewehrauslosung (1 Start = 1 Los), Nachwuchshoffnung, Meistpreis, Trostpreis und mehr.

Ablauf der Vorrunde:

In jeder Disziplin werden die besten zwei Ergebnisse der Vorrunde für die Qualifikation zum Finale gewertet. Jeder darf so viele Wettkämpfe schießen, wie er möchte. Pro Disziplin qualifizieren sich die ersten 20 Sportler der Vorrundenrangliste für das Finale, in den beiden Teamwertungen jeweils die ersten 8 Mannschaften.

In der Vorrunde wird grundsätzlich nach DSB-Sportordnung geschossen.

LG: 40 Schuss in 50 Minuten, Zehntelwertung, 15 Minuten Vorbereitung & Probeschießen
LP: 40 Schuss in 50 Minuten, 15 Minuten Vorbereitung & Probeschießen
LG-Auflage: 30 Schuss, Zehntelwertung, Gesamtschießzeit: 45 Minuten
KK-Liegend: 60 Schuss in 50 Minuten, Zehntelwertung, 15 Minuten Vorbereitung & Probeschießen.

Team-Wertungen

Teamwertungen werden in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt. 5 Schützen bilden ein Team, die Team-Rangliste ergibt sich aus der Addition des jeweils besten Einzelergebnisses jedes Teammitglieds. Die Wertung erfolgt über die normalen Einzelwettkämpfe – es ist somit nichts zusätzlich zu buchen und keine weitere Startgebühr zu zahlen. Ein Mitglied füllt die Teamanmeldung (5 Mitglieder-Namen & 1 E-Mailadresse) aus und schon seid ihr dabei, die Ergebnisse werden automatisch gewertet und aktualisiert.
Teilnehmer:innen, die nur einmal schießen, werden für die Teamwertung gewertet, unabhängig davon, dass für die Qualifikation zu den Einzelfinals zwei Ergebnisse erbracht werden müssen.

Ihr könnt Euren Teamnamen frei wählen (keine sittenwidrigen Namen), oder auch euren Vereinsnamen nutzen; Teammitglieder können sich vereinsübergreifend finden und müssen nicht Mitglieder des selben Vereins sein.

Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich wie folgt:
LG, LP, LGA: 16,99 € / Start
KK-Liegend: 18,99 € / Start
Team: keine weitere Startgebühr!

Wichtig: Das jeweilige Startgeld ist in voller Höhe mit Buchung der Wettkämpfe auf www.masteryourten.com/event-location/ssv-kassau zu entrichten. Ein Wettkampfstart ist grundsätzlich nur nach erfolgter Zahlung des Startgelds möglich.
Achtung: Buchungen können bis unmittelbar zum Wettkampfstart online getätigt werden. Zur Sicherstellung der reibungslosen Durchführung wird jedoch empfohlen, im Voraus zu buchen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen für diesen Wettbewerb unter: www.masteryourten.com/masters